O2 Wap Einstellung beim 6630

• Hallo Zusammen

Ich habe mich zwar nun durch diverse Threads gelesen aber verstanden habe ich recht wenig :D

Ich habe nun mein 6630 und ein O2 Vertrag (inklusive dem Surf&EmailPack).

Was muss ich nun WO einstellen, damit ich "surfen" kann... Gerne dürft ihr mich verlinken, aber bitte mit ordentlicher Beschreibung etc.
    Kenne mich in dieser Hinsicht nicht aus und bin auf Eure Hilfe angewiesen... danke!

Was ich zudem gelesen habe und ich mich andauernd gefragt habe: Kann ich nun alles Seiten, auch http via meinem 6630 öffnen bzw. anschauen ? Oder baut er ne Inetverbindung auf? Fragen über Fragen!

• Es ist alles gleich wie bei jedem anderen Handy... außer Zugang ist nicht wap.viaginterkom.de sonder Internet (Umts - Karte) Port ist auch 8080 oder 9201 ich nutze 8080. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Kann man da was falsch EInstellen oder nicht sauber installieren, wenn überhaupt ? Wo gibts ne "kleine" Einleitung und wo finde ich die genauen Zugangsdaten ? Kann man die bei O2 runterladen bzw. sich aufs Handy schicken lassen... wie ich es bei Nokia.de mal mit meinem 6610 gemacht habe ?

• Also ich blick da jetzt net durch! Sry.

Habe nun mehrmals die Einstellungen von Nokia.de und auch natürlich direkt bei O2online.de versucht! Aber beide wollen bei mir nicht so richtig! Bei Nokia kann ihc ja direkt das 6630 anwählen und mir die Sachen per SMS zuschicken lassen! Allerdings ist das nur GPRS und soviel ich weiß, beinhaltet das nicht mein Surf&Email Pack, also zahl ich für den Traffic <- Scheisse!

Sonst ok, mit MMS!!!

Wenn ich bei O2online.de bin gibt es schonmal kein 6630, is ja kein Problem, denn das 6600 ist ja "identisch". So die Einstellungen per SMS zukommen lassen und abspeichern. Möcht ich dann aber ne Verbindung machen, kommt Paket Error mit ner 4stelligen Zahl!

Nur zum besseren Verständnis:
    Ich habe das Surf&Email Pack (5Euro im Monat) und ich kann damit per GSM-WAP surfen, nicht aber per GPRS, dass muss ich extra zahlen ? Denn GPRS funktioniert einwandfrei, aber das möcht ich ja net! Oder lieg ich da jetzt ganz falsch ? Bitte um sofortige Hilfe, möcht doch gerne surfen :top:

Sry wenn ich so "n00b" mäßig frage, aber ich möchte dann nicht eine teure Handyrechnung am Ende des Monats haben... darum frag ich lieber nach!

• OK, also ich habe gerade bei der kostenlosen Hotline ( 08006699966 ) angerufen und mich von dem technischem Mitarbeiter der Data Abteilung *g* aufklären lassen :p

Beim 6630 solle man doch bitte auf Nokia gehen und sich dort die EInstellungen per SMS zukommen lassen. Diese betreffen erstens das MMS und zudem die Einstellungen für das o.g. Surf&Email Pack (WAP/GPRS Flat).

Nun zu der Frage, was alles darunter läuft und wieso das GPRS ist udn nicht WAP: Auch wenn der Traffic angezeigt wird und oben rechts mitläuft wird es nicht extra abgerechnet! Es läuft alles unter dem Pack, solange man keine HTML Seiten aufruft! Verbindet man sich als Startseite mit dem ActivePortal von O2 und surft da rum, sowie die Verlinkung zu Ebay und google, surft man auf der Sicheren und billigen (flat) Seite! Auf meine Frage hin, wie ich den erkennen könne, wann man sich auf HTML und WAP Seiten herumtreibt, meinte der freundliche Mitarbeiter: Das 6630 könne gar keine html Seiten aufrufen :gpaul:

Nunja egal, ich bin nun glücklich dass ich zumindest in diesem Punkt Gewissheit habe und nun endlich surfen kann...

Dies soll für alle Anfänger sein, die genauso wenig Ahnung haben /hatten wie ich und nun hierdurch aufgeklärt werden :D merci

• sorry das ich mich nochmals einmische ! Alles was über den Port 8080 aufgerufen werden kann, geht über die Flat ! - Alles - :top: Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• und wie sehe ich was über den port 8080 läuft und was net ? also ich surf jetzt fröhlich im active portal rum und es gefällt mir :D

aber eine frage:

wie komme ich aus dem browser wieder raus ? wenn ich ne verbindung habe und rumsurfe alles ok, aber wie beende ich den browser ? ich drück die ROTE TASTE und bin ja dann ganz draußen, dann geh ich zu Verbindungen udn trenn es ! Aber der Browser ist ja immernoch aktiv (halt ohne verbindung), wie beende ich den ??? also jetzt beim 6630 :D

• hallo,
    habe vor mir in den nächsten tagen ein 6630 + surf pack zuzulegen. meiner ansicht nach ist das 6630 ein UMTS-handy, wieso also GPRS?
    gilt die flat nicht für umts verbindungen?
    was ändert sich dadurch evtl. bei diversen einstellungen?
    thx

• klar ist es ein UMTS Handy aber für UMTS gibt es atm noch keine Flat, die wäre schlichtweg zu teuer! Das ganze mit O2 läuft über WAP/GPRS und bietet jeden wirklich gute Möglichkeiten zu Surfen, es ist schön schnell und preiswert sowieso... umts gibt es zudem noch gar net bei O2, erst nächstes Jahr ab quartal2 wird O2 mit UMTS einsteigen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!