T68(i): Klingeltöne per SMS schicken

• Hi Folks!

Wenn ich einen Klingelton verschicken will mit
    "Neue SMS -> Element einfügen -> Melodie"
    erscheint immer nur "Imissyou" als Melodie.
    Die übrigen Melodien erscheinen erst garnicht.
    Wer kennt dieses Problem? Es tritt mit R2A014 und R2B025 auf.
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Hallo SupaRitchie,

jetzt wo du es sagst. Bei mir ist auch nur dieser eine Klingelton verfügbar. Ich meine mal etwas gelesen zu haben, daß es bei den MMS Nachrichten auch Probleme mit den Tönen gibt. Vielleicht gibt es ja dafür eine Lösung.

[EDIT] Habe die R2A auf meinem T68i.

Gruß
    Ralf

• Moin,

hmm, also bei mir sind mehrere verfügbar... sind aber alles nur .emy - Dateien.
    Das T68 hat wohl standardmäßig nur einen .emy Klingelton dabei.

Wenn ich aber über 'Eigene Sounds -> Klingelton -> Optionen -> Senden -> Als SMS senden' gehe,
    kann ich alle Töne auswählen (.emy und .imy Files) ;)

Gruß
    Philipp

...ich hoffe der Menüweg ist verständlich *g*

• Also ich habe R2B auf meinem i, und ich muss sagen, das ich das gleiche Problem habe wie du es beschrieben hast.

Das Problem Phoneman ist nur, das wenn ich den Ton, so wie du es beschreibst, dann keinen Text mehr dazu schreiben kann.

Es ist wirklich komisch warum das nicht so klappt.:confused:

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ja, das stimmt.

Über den von mir beschriebenen Weg kann man nur die Klingeltöne per SMS verschicken (Thema ist ja auch "Klingeltöne per SMS schicken" ;) ).

Wenn man normal eine neue SMS einen Klingelton einfügen möchte, kann man nur EMelody Files auswählen (dafür aber noch etwas Text dazuschreiben). Woran das liegt kann ich nicht genau sagen (kenne die Specs. leider nicht), aber je nach länge bzw. größe der .emy Datei sind auch nur ein paar Zeichen möglich. Nehme ich z.B. einen recht langen Klingelton dann kann ich nur noch ein "Hi" oder "Für Dich" einfügen (so ca. 6 Zeichen bei mir).

IMelody Dateien können ja wesentlich komplexer und damit auch größer sein (bei mir sind sie im Schnitt ungefähr 170 Byte groß, leider zuviel für eine normale SMS). Verschicke ich sie aber über das "Eigene Sounds" Menü, dann werden sie vermutlich von der Handy Software automatisch in eine Multi-SMS aufgesplittet...

HTH

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!