Siemens A51 und A62: Neue Low-Budget-Phones

  • Heute hat Siemens zwei neue Einsteigerhandys vorgestellt: Das A51 und das A62.


    Offizielle Pressemitteilung:


    "München, 22.12.2004
    Siemens Communications stellt mit den Einsteigerprodukten A51 und A62 die perfekten Geräte für die einfache, zuverlässige Mobilkommunikation vor. Keine Taste zuviel in einem klassisch-übersichtlichen Design, bedienerfreundliche Anwendungen sowie ein überzeugendes Preis/-Leistungsverhältnis machen die zwei neuen A-Geräte zur besten Wahl für alle, die Wert auf unkomplizierte Kontaktpflege legen.


    Mit den zwei neuen Produkten A51 und A62 zeigt Siemens wieder einmal, wie leicht das mobile Kommunizieren eigentlich sein kann. Wer einfach nur mit Freunden und Familie in Verbindung bleiben will, liegt mit dem A51 genau richtig. Dank unkomplizierter, intuitiver Bedienung bleibt mit diesem kleinen Allrounder mehr Zeit für die wirklich coolen Dinge: die gemeinsamen Aktivitäten, wie Shopping-Trips, nächtliches Ausgehen oder Kinoabende. Per SMS oder EMS (Enhanced Message Service) kann mit diversen vorinstallierten Bildern, Sounds und Animationen der Kontakt zu den Lieben auch multimedial aufgefrischt werden.


    Das 84 Gramm leichte Siemens A51 gibt es in der Farbe Urban Grey. Dank einer großen Auswahl an ClipIt Covers, witzigen Logos und zehn verschiedenen polyphonen Klingeltönen können seine Besitzer ihre momentane Stimmung zum Ausdruck bringen. Während für den Zeitvertreib zwischendurch spannende Spiele wie Stack Attack und Wacko zur Verfügung stehen, machen praktische Anwendungen wie die Weckerfunktion, die Kurzwahloption sowie ein integriertes Telefonbuch für bis zu 50 Telefonnummern das Leben spürbar leichter.


    Wer neben der einfachen Bedienung und einer klaren, ergonomischen Formsprache nicht auf ein großes Farbdisplay verzichten möchte, findet im Siemens A62 den optimalen Partner für die praktische und gleichzeitig stilvolle Kommunikation. Vergrößerte Tasten und ein 4-Wege-Joystick optimieren die intuitive Navigation. 16-stimmige polyphone Klingeltöne und viele unterhaltsame Spiele wie MagicPicture sorgen auch beim A62 dafür, dass der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt. Das in den zwei Farben Denim Blue und Mystic Purple erhältliche Leichtgewicht (76g) bietet ebenso wie sein Juniorpartner aus der A-Klasse eine Sprechzeit von bis zu 300 Minuten und eine Standby-Zeit von bis zu 250 Stunden.


    Für beide Geräte steht eine Vielzahl an Original Siemens-Zubehör zur Verfügung: Sowohl das A51 als auch das A62 lassen sich durch stilvolle Tragetaschen veredeln. Freisprechen, egal ob zu Fuß oder im Auto unterwegs, kann man komfortabel mit den für das A62 erhältlichen Accessoires Headset Purestyle und Car Kit Portable. Beide Geräte sind ab Januar 2005 im Handel erhältlich."


    [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_83056_rArNrNrNrN_1%253A82848,00.html]Quelle[/URL]


    Bilder:


    A51:


    A62:


    Meiner Meinung nach zwei vollkommen sinnlose Geräte, weil sie außer den neuen Farben kaum Unterschiede im Gegensatz zum A50 und zum A65 bieten und weil Siemens' Low-Budget-Portfolio sowieso überquillt. :rolleyes:

  • Re: Siemens A51 und A62: Neue Low-Budget-Phones


    Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Meiner Meinung nach zwei vollkommen sinnlose Geräte, weil sie außer den neuen Farben kaum Unterschiede im Gegensatz zum A50 und zum A65 bieten und weil Siemens' Low-Budget-Portfolio sowieso überquillt. :rolleyes:


    Da stimme ich Dir absolut zu. Was bringt diese Modellflut im Low-Budget Bereich? Wozu mit neuen Geräten immer wieder Verwirrung stiften?:rolleyes:

  • A50-A51-A52-A55-A60-A62-A65 und alle sehen mehr oder weniger gleich aus und können mehr oder weniger auch dasselbe. Diese zwei neuen Modelle sind echt total überflüssig... Siemens sollte lieber seinen High-End-Bereich, sein UMTS-Angebot und sein Smart-Phone-Portfolio aufstocken. :rolleyes:

  • Wo sind da überhaupt die Unterschiede? Für den Kunden ist da doch fast kein Unterschied auszumachen. Und wieso bringt man nach dem A65 jetzt das A62 in selbem Design?


    Angefangen hat Siemens mit der Prepaidwelle damals mit dem A35, A36, C25, C28, C30

  • Weil es forderungen der Netzbetreiber und Provider sind. Die wollen genau nach Ihren Wünschen gestaltete "Billig" -Geräte für die Prepaid-Packs

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Diese zwei neuen Modelle sind echt total überflüssig... Siemens sollte lieber seinen High-End-Bereich, sein UMTS-Angebot und sein Smart-Phone-Portfolio aufstocken. :rolleyes:


    Stimme ich zu. Das U15 ist viel zu teuer und mit Motorola Software. Siemens soll endlich selber ein Gerät auf den Markt bringen.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!