verschiedene Videos (WMV) auf DVD brennen - wie?

• Hallo,

ich habe alle acht Stromberg-Folgen von der Pro7-Page gezogen und möchte diese jetzt gerne auf eine DVD brennen.

Die Folgen sind alle im WMV-Format.

Wie genau mache ich das?
    Habe bisher immer nur normale Daten-Backups auf DVD gebrannt und mich mit dem Thema Video-DVD noch garnicht befasst.

Nero 6 Reloaded habe ich ich.

Also, bitte nicht lachen, hab mich echt noch nicht mit befasst. :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• das geht relativ einfach. dafür musst du einfach nero vision express benutzen. das findest du ebenfalls auf http://www.ahead.de - gehört zum paket 2 des nero-paketes.

damit kann man prima DVDs erstellen. ich bin auch gerde dabei, allerdings dauert die ganze geschichte mit konvertieren von WMA in normale MPEG-PAL-videos und das anschließende brennen auf DVD ca. 18 stunden :eek:

aber die bedienung von dem programm ist sehr einfach, und am ende hat man eine dvd mit einem schönen menü usw.

die seriennummer von nero 6 funktioniert auch mit vision express ;)

• Danke, Rechner ist jetzt schon vier Stunden am rödeln! :D

Mal schauen was draus wird.
    Wenn es so rüberkommt wie in der Vorschau wäre das top! :top:

• jetzt hab ich auch mal ne frage. mit welchem programm hast du die stromberg-folgen runtergeladen? ich hab das mit "net transport" gemacht, allerdings sind die videodateien allesamt fehlerhaft (hängen sich nach ca. 10 -15 minuten auf).

wie kann ich sonst noch an die files kommen?

• Ich bin erst ganz normal mit dem IE auf die Seite gegangen und mit dem WMP die Wiedergabe gestartet. Rechtslick -> Eigenschaften die URL rauskopiert, diese in Flashget eingefügt. Die geladene Datei mit dem Notepad geöffnet und den darin enthaltenen Link ebenfalls mit Flashget geladen. Das ist dann das komplette Video.

• Warum nutzt ihr nicht den Tsunami Encoder (TMPGenc)?
    Ist kinderleicht zu bedienen, das Bild ist unter Garantie nicht schlechter als mit Nero und das Ganze in einem Bruchteil der Zeit.

Alternativ würde ich mit virtualdubmod (freeware) arbeiten, bietet wesentlich mehr Einstellungen, ist aber für Anfänger sicher schwieriger zu bedienen.

Somit Euch allen ein frohes Fest!

zoolander

• nur die Frage ob diese Tools auch WMV schlucken?
    TMPEG tut dies nämlich IMHO nicht und ist in Sachen MPEG2 begrenzt (Shareware halt).

Qualitativ liefert TMPEG aber definitiv super Ergebnisse ab ;)

CU
    Dennis

• da nero immer abgestürtzt ist (nach ungefähr 16 von 18 stunden), hab ich die videos jetzt mit tmpgenc konvertiert und brenne sie jetzt gerade. das scheint zu klappen und das konvertieren geht um einiges schneller :)

• Bei meinen Stromberg-Folgen hatte nur die Folge 7 Probleme.
    Die habe ich dann mit dem anderen Tool konvertiert.

Sonst ist das Nero-Ding eine feine Sache, besten Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!