Nokia veröffentlicht Authentifizierungsprogramm für Nokia Original-Akkus

• Hi!

Es gibt wieder News:

Neue Verpackung für Nokia Akkus

Ab sofort haben die Nokia Original-Akkus ein neues Verpackungsdesign.

Ab sofort haben die Nokia Original-Akkus ein neues Verpackungsdesign. Die alten Verpackungen sind nicht länger erhältlich. Einzige Ausnahme bilden die Akkus BPS-2 und BP-5L, zu diesen beiden Akkus folgen die neuen Verpackungen erst in Kürze. Die neuen Verpackungen zeichnen sich durch ein besonders platzsparend gestaltetes Design aus. Das großzügige Sichtfenster bietet den freien Blick auf das Hologramm-Etikett des Nokia Original-Akkus. Außerdem liegt der Verkaufsverpackung eine Information zu den Hologramm-Etiketten bei. Nokia setzt so ein Zeichen im Kampf gegen unsichere, minderwertige, gefälschte Akkus.

Quelle: Nokia Online (Händlerportal)

• Besser nur originale Nokia Akkus .... bevor das Handy beim laden in Flammen steht :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Besser nur originale Nokia Akkus .... bevor das Handy beim laden in Flammen steht :D

Nokia macht diese Aktion um besser gegen Akkus zu schützen, die von außen original aussehen aber innen keine Sicherung haben oder ähnliches. Das heißt wenn du einen "Originalakku" kaufst von dem du denkst, dass es ein Originalakku ist muss es nicht zwangsläufig ein Originalakku sein. Bestes Beispiel sind die sogenannten Originalakkus bei Ebay die es dann für 8,--€ oder ähnliches gibt.

Übrigens betrifft diese Problem nicht nur Nokia auch Samsung, Sony Ericsson, Siemens, etc. sind betroffen.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Besser nur originale Nokia Akkus .... bevor das Handy beim laden in Flammen steht :D

Hmmm, für mein letztes Phone, ein Nokia 9210, hab ich über einen eBayhändler (Deutschland) einen Akku gekauft. Es war kein original Nokiateil, aber das stand dabei. Er hat nur 1/8 des Originalakkus gekostet, hatte eine um 20% längere Laufzeit und 3 (!) Jahre Garantie - die ich NICHT in Anspruch nehmen musste.
    Wie lange ist die Garantie beim Kauf eines Nokia auf den original Akku? 6 Monate... muss man nix zu sagen, oder?

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Ich denke, dass die Hologramms die Fälscher nicht großartig daran hindern, weiterhin Akkus zu fälschen und ein nachgemachtes Etikett dran zu kleben. Das fälschen sie auch so. Deswegen: Akkus immer bei Nokia kaufen!

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich denke, dass die Hologramms die Fälscher nicht großartig daran hindern, weiterhin Akkus zu fälschen und ein nachgemachtes Etikett dran zu kleben. Das fälschen sie auch so. Deswegen: Akkus immer bei Nokia kaufen!

Viele Käufer wissen sicherlich auch gar nichts von dem Hologramm Sticker als Echtheitsmerkmal bzw. einigen ist es sicher gar egal.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Hoschi
    Hmmm, für mein letztes Phone, ein Nokia 9210, hab ich über einen eBayhändler (Deutschland) einen Akku gekauft. Es war kein original Nokiateil, aber das stand dabei. Er hat nur 1/8 des Originalakkus gekostet, hatte eine um 20% längere Laufzeit und 3 (!) Jahre Garantie - die ich NICHT in Anspruch nehmen musste.
    Wie lange ist die Garantie beim Kauf eines Nokia auf den original Akku? 6 Monate... muss man nix zu sagen, oder?

Wir sprechen hier auch nicht von Zubehörakkus. Diese sind teilweise wirklich einwandfrei und sogar von GS und/oder TÜV getestet. Nochmal: hier geht es um Akkus auf den Nokia drauf steht aber nicht drin ist.

Zitat

Viele Käufer wissen sicherlich auch gar nichts von dem Hologramm Sticker als Echtheitsmerkmal bzw. einigen ist es sicher gar egal.

Genau darum ist bei jedem Original Nokia Akku ab sofort eine Bedienungsanleitung zur Authentifizierung dabei. Allerdings ist die Frage wieviele Kunden das Heftchen lesen werden.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!