D 500 Bugs (Sammelthread)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von d.dieckhoff
zeigt es bei "city" auch das Hochhaus an? Welche Firmware hast Du?Nein, leider kein Hochhaus zu sehen...nur der schriftzug "city"
Meine SW Version, D500AODL2 00:40:57hat denn sonst niemand Probleme mit dem Wappen?!
bei mir ist die Wapflat einfach ungeniessbar.. -
Slider
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem D500 nur eines geht mir gewaltig auf den Kecks:
Bei geschlossenem Handy wackelt nichts aber sobald der Slider "ausgefahren" ist kann man ihn leicht nach rechts und nach oben und unten bewegen.
Laut Samsung sei das normal aber es nervt gewaltig vorallem beim navigieren im Menü.Gibt es irgend eine Möglichkeit, dies zu beseitigen?
Gruss mpat
-
-
Zitat
Original geschrieben von whitehouse
Was hast Du denn für Probleme mit dem wappen? Kann ich nicht bestätigen.Wenn ich den WAP Browser starte, kommt manchmal keine Verbindung zu stande...
Manchmal klappt es einwandfrei.. Wenns dann mal klappt, werde ich mit der Fehlermeldung "Kein Netz(im WAP Browser)" nach etwa 10 min gekickt..
Muss das Handy dann neustarten damit ich wieder Wappen kann.. Wenn ich nicht neustarte und den Browser öffne, kommt die Fehlermeldung "Kein Server gefunden"An meinen einstellungen und an der Netzstärke kann es nicht liegen...
Nutze jedoch die Multicard, kann es vielleicht damit in zusammenhang liegen
Das Problem trifft nur in verbindung meines D500 auf.. T610, P900 haben keine Probleme... -
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Wenn ich den WAP Browser starte, kommt manchmal keine Verbindung zu stande...
Manchmal klappt es einwandfrei.. Wenns dann mal klappt, werde ich mit der Fehlermeldung "Kein Netz(im WAP Browser)" nach etwa 10 min gekickt..
Muss das Handy dann neustarten damit ich wieder Wappen kann.. Wenn ich nicht neustarte und den Browser öffne, kommt die Fehlermeldung "Kein Server gefunden"An meinen einstellungen und an der Netzstärke kann es nicht liegen...
Nutze jedoch die Multicard, kann es vielleicht damit in zusammenhang liegen
Das Problem trifft nur in verbindung meines D500 auf.. T610, P900 haben keine Probleme...Ist mir jezt auch aufgefallen. Manchmal klappt alles wunderbar, manchmal nicht.
-
dieses problem habe ich auch. wenn ich nach einer wap-session erneut wap anwähle, wird die zuletzt aufgerufene seite angezeigt. versucht nun die startseite oder einen favoriten anzuwählen, wird diese nicht geöffnet. oftmals friert das telefon ein und startet neu...
wenn ich nach jeder session den cachespeicher lösche und über "browser -> favoriten" gehe funktionierst...
-
Musikdateien
Hallo,
ich habe da mal ein wenig mit den Musik-Formaten experimentiert, da ich auch das Problem habe, dass das D500 meine aac-files nicht abspielen kann.
Ich habe mit "dbPowerAMP" und mit "Easy CD-DA Extractor" aac Files erstellt.
Dabei die untschiedlichsten Einstellungen ausprobiert. Keine konnte vom D500 wiedergegeben werden. Transfer über BT OBEX klappte immer.Nun habe ich eine MP4 Datei codiert (Nur Audio). Diese konnte ich nicht über BT OBEX in den Musik-Ordner transferieren. -> klar.. MP4 ist auch ein Video-Format und kann dann nur in den "Video" Ordner.
Diese Datei habe ich dann einfach mal in .aac umbenannt. Der Witz dabei ist nun, dass sich diese datei über BT OBEX in den Musik-Ordner übertragen lässt und das D500 diese Datei auch abspielen kann ! :eek:Und nun kommt es zur totalen Verwirrung:
Übeträgt man nun die .mp4 Datei mittels dem file-manager, dauert das zwar, aber man kann diese mp4 Dateien in den Ordner "Musik" übertragen und ebenfalls ganz normal wiedergeben.Scheinbar hat Samsung da ein dickes Problem mit der Dateiübertragung und den Formaten. Da scheint einiges nicht ganz so zu klappen.
Alex
-
das so genannte "mp4"-format gibt es eigentlich gar nicht. das ist ein business-gag, wie eigentlich auch mp3 (richtige bezeichnung: mpeg1 layer3 audio codec)
die motion picture associates group (mpeg) hat mit mpeg4 einen standard zum videodaten in hoher qualität und mit niedriger bitrate entwickelt. ausserdem definierte sie den mpeg4ps (program stream) dazu, das eigentliche containerformat (rohe mpeg4-daten kann nämlich kein programm abspielen). für die audiokompression wurde das aac (advanced audio codec) definiert, welches oft auch als mpeg4 audio bezeichnet wird.
das d500 verarbeitet nun solche mpeg4ps mit mpeg4 video und/oder aac/mpeg4 audio.
daher spielt es die dateien auch ab wenn sie keinen oder einen kaputten videostream haben (nur zeigts dann halt kein bild an). -
übrigens das problem mit dem umlauten bei bildern taucht nur in bei den bildern im ordner "Fotos" auf....bei denen im ordner "benutzerfotos" macht ein umlaut im namen nichts aus...hab ich zumindest beim ausstellungsstück im mm bei uns bemerkt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!