Wenn Du einen Thread aufmachen willst und denkst, Du kannst was neues dazu beisteuern, dann mach halt einen auf! Es gibt ja für Testberichte ein extra Forum.
Aber Dein Beitrag war zumindest in diesem Thread völlig falsch...
D 500 Bugs (Sammelthread)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von to10
Ich habe anscheinend einen Fehler in der Hintergrundbeleuchtung.Ist das bei euch auch so - oder wirklich ein HW Bug ?
Den Fehler sieht man nur wenn man das Display seitlich betrachtet.
Von vorn ist nichts zu erkennen.Das ist wirklich ein Fehler bei Deinem D500.
Habe es eben mal bei meinem getestet, solch einen Balken habe ich nicht auf meinem Display egal aus welchen Winkel ich es betrachte.Das ist auf jeden fall ein Tauschgrund, würde mich dann auch stören.
-
Würde gleich mal bei Samsung anrufen und den Fehler beschreiben und das Gerät dann gleich einschicken. Dann gibt´s ein neues D500!
-
Wie sieht denn das jetzt mit der Garantie aus, weil ich immer dachte auf ein Handy sind 2 Jahre Herstellergarantie!?!?!? Ein Mitarbeiter bei Media Markt hat mir dann aber gesagt es hat lediglich 1 Jahr Garantie! Was ist also wenn z.B. nach 1,5 Jahren mein Display den Geist aufgibt, kann ich dann Samsung anrufen und es wird auf Garantie repariert oder wie schaut des aus????
-
Nach aktuellem Verbraucherschutzgesetzt hat jeder Privatkäufer eine Gesetzliche Mindestgarantie von 2 Jahren.
In den ersten 6 Monaten liegt dabei die Beweislast beim Verkäufer - danach beim Käufer
Also 2 Jahre Gewährleistung immer - in den ersten 6 Monaten muss dir der Händler beweisen das der Fehler nicht von anfang an da war - danach musst du das dem Händler beweisen.
Soweit ich weiß sind die 2 Jahre eine Herstellergarantie.
Der MM markt kann z.B. sagen " das erste Jahr tauschen wir um danach muss du es zum Hersteller senden" . Ich denke aber das zweite ist die schnellere Lösung.CU
Torsten -
...das ist zum Teil Unfug. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die Garantie ist dabei meist das bessere Paar (kommt auf den Garantieumfang an, der gesondert vereinbart wird). Der Verkäufer schuldet nur die gesetzliche Gewährleistung, bei Neuwaren zwei Jahre lang, in den ersten sechs Monaten mit der Beweislastumkehr (wie von to19 erwähnt).
Ob und wie lange der Hersteller daneben noch eine Garantie gewährt, also z.B. garantiert, dass das Gerät für die Dauer von zwei Jahren mangelfrei ist (und damit alle Mängel, die nicht durch durch unsachgemäße Handhabung o.ä. herbeigeführt wurden, durch Reparatur oder Austausch beseitigt), ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
-
Zitat
Original geschrieben von GrillMasterK
Denn für einen doch recht stolzen Preis des D500´s sollte man doch schon Qualität verlangen können!handys waren imho schon immer vollkommen überteuert, aber das d500 ist seinen preis wirklich fast wert...
ZitatOriginal geschrieben von to10
Bin nun echt am überlegen ob ich es wechseln lasse. Einerseits bin ich froh das ich die Displayschutzfolie ordentlich drauf habe - und ich brauche mein Handy ja auch - die restliche verarbeitung ist auch TOP. Andererseits wenn ich das Handy mal ein wenig kippe sehe ich den Fehler - und Ihr wisst ja wie das is - wenn man einmal was entdeckt hatdu kannst die folie getrost runternehmen, das d500 hat nämlich ein kratzfestes display.
ich neige dazu handys in meiner hosentasche rumzutragen und nokias billigteile waren meistens innerhalb weniger wochen vollkommen zerkratzt. beim d500 steht die oberfläche sogar noch ein wenig weiter heraus als bei anderen geräten, aber trotzdem hat meins bis jetzt weder kratzer noch abrieb!
vermute mal das ist eine spezialbeschichtung die sich in ruhelage wieder von selbst glättet oder so...ok ich weiss, das sind keine bugs aber ich bin zu faul das jetzt in die testberichte zu posten
-
Zitat
Original geschrieben von Onitake du kannst die folie getrost runternehmen, das d500 hat nämlich ein kratzfestes display.
vermute mal das ist eine spezialbeschichtung die sich in ruhelage wieder von selbst glättet oder so...
Eher "oder so..."
-
Hallo,
hatte gestern mein D500 mit einen BT-Headset (SE HBH-660) mal ausprobiert. Nach 2 mal klingeln kommt dann kein Ton mehr. Ist das normal? Denn einmal wurde das Gespräch nach 10 Sek. abgebrochen, und ich hörte nix mehr am Headset, und das D500 blieb auch stumm
-
Kann es sein, dass bei den SMS kein Datum und Uhrzeit im Posteingang erscheint?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!