D 500 Bugs (Sammelthread)

• dummer weise ist es eine scheiss idee mit der digicam.da habe ich kein passwort und jeder kann dann meine schumtzigen bilder betrachten. :D

aber spass bei seite.das mit dem bios stimmt.ich finde auch kein problem einen rechner aufzumachen.die 4 schrauben auf und schon kannst du auf jegliche platinen rumbasteln.bei einem handy stelle ich es mir etwas schwieriger vor.
    das handy würde ich schon aufkriegen allerdings mit dem schliessen hätte ich da ein paar probleme. :confused:

trotzdem kann ich mir vorstellen dass der eine oder andere "kleine geschäftsmann" auch mal foto mit so ein handy macht.fragt mich aber nicht in welcher branche

• Vielleicht ja in der Schmuddel Branche, wo wir wieder bei Dir wären :D

Spaß beiseite, Mini_Me hat recht, Dein Problem dürfte damit gelöst sein und ein Bug ist es nun wirklich nicht ;)

• ich gebe auf.es ist tatsächlich kein bug.daran hatte ich nicht gedacht.(schäm) :o mini_me hat natürlich recht.sogar mein d500 hat mich bevor ich zurückgesetzt habe, nach dem passwort gefragt.
    asche über meinem haupt!!!!!!!!!!
    tut me sorry.´
    eine frage habe ich doch noch an mini_me.hast du die BDA auswendig gelernt?
    spass :p
    noch mal sorry für die verwirrung.

bis zur nächsten verwirrung

ciao
    tronky

• Also ich habe heute Post vom MM bekommen das ich mein Handy abholen kann.
    Es sei repariert :):):) . Ich also hin und sofort sim und akku rein, pin eingegeben, ein bis zwei Sliderbewegungen und "ENDE IM GELÄNDE" der selbe fehler wie ich ihn in diesem Thread schonmal beschrieben hatte:mad:.
    Der Mann vom MM-Service rief bei Samsung an und fragte was sie denn gemacht hätten und die sagten "Sofware update und was gelötet"
    Die Einstellungen, Farbe und Sliderton, waren aber die selben, wie ich sie vorher eingestellt hatte, bevor es eingeschickt wurde. Wird beim Update nicht alles auf Werkseinstellung gesetzt ?
    Naja jetzt muß ich wieder warten bis es wieder repariert ist.
    Ein umtausch wäre nicht möglich weil ich es mit einem Vertrag erstanden habe sagte man mir.

• Habe keine Ahnung was die das gemacht haben. sollte der fehler wieder auftreten dann rappelt es auch im karton.
    Übrigens ist das mein erstes Handy was einen Fehler hat, und auch mein erstes Samsung.

Habe sieben NOKIAS gehabt und 3 SONY/ERICSSON und wie gesagt noch nie eins mit defekt.

Naja wollen wir mal abwarten, aber stutzig macht mich das schon wie Samsung arbeitet. Ich mein jetzt das das Handy sofort sich wieder aufhängt nach zweimal den slider betätigen.

• tronky:

Nee, für's Auswendiglernen habe ich keine Zeit. Aber bisher hatte jedes Handy, was ich hatte, eine solche Sicherheitsabfrage vor dem Zuücksetzen, also warum nicht auch das Samsung. Und da die BDA als PDF auf der Festplatte schlummert, ist ja schnell nachgeschaut.

Gruß

Mini-Me

• -> silverburner2002:
    samsung-handys haben nicht einfach ne firmware sondern ein firmware-binary und eine sog. "funbox", die alle eingebauten multimedialen dinge wie menüicons, standardruftöne, etc. enthält. mit den software-update-tools (findet man mit ein bisschen googeln, stichwort "optiflash") kann man die beiden dateien getrennt auswechseln. leider benötigt man dafür ein datenkabel, und das ist immer noch nicht im handel :flop:
    in sachen firmware-update kursieren bis jetzt nur die verschieden "gebrandeten" versionen, z.b. mit vodafone-style, orange-style oder auch das original von samsung. die enthalten aber alle das identische binary und nur eine jeweils andere funbox.

in sachen echte bugs kann ich nur bluetooth, gprs und den hässlichen java-startklang erwähnen, sonst stört mich eigentlich nichts wirklich am d500.
    bluetooth: die serielle kommunikation spinnt manchmal gewaltig und produziert auch aussetzer, besonders bei gprs-verbindungen (wenn sie allerdings zustande kommen klappt alles super)
    gprs: verbindung aufbauen, surfen, verbindung unterbrechen - gprs funktioniert erst beim 2.-3. anlauf wieder oder das handy rebootet. allerdings eben nicht immer... is ein wenig mysteriös
    java-startklang: lässt sich nur durch modifikation der funbox ausschalten - d.h. warten bis das datenkabel da ist :mad:

ach ja: wenn jemand java-midlets ohne teueres gprs aufs d500 laden will, es gibt glaub bereits ein windows-tool dafür. dank der hilfe von nils (http://nilss.prout.be/node/4) hab ichs bereits fast geschafft das mit standard-software unter linux/mac os x zu machen. leider hängts noch an dem vermurksten http-get des handys fest, aber das bekommen wir schon noch hin.

• Zitat

Original geschrieben von Onitake

gprs: verbindung aufbauen, surfen, verbindung unterbrechen - gprs funktioniert erst beim 2.-3. anlauf wieder oder das handy rebootet. allerdings eben nicht immer... is ein wenig mysteriös

genau das problem hatte ich auch
    bei mir allerdings ging ohne rebooten gar nix! reboot hat er auch von alleine gemacht, d.h. es ist abgestürzt und ohne eintippen der PIN wieder hochgefahren....
    ich hab mein handy an o2 zurück geschickt und eine neues bekommen...

irgendwo hier im forum hat einer mal das hier gemailt zu dem thema:

Zitat

Hallo,
    ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Bei der Benutzung von Wap ist das Handy immer abgestürzt. Habe dann den Code #*536961# eingegeben und seit dem funktioniert es einwandfrei. Hab auch O2. Probiert es einfach mal aus.

• wäre jemand so nett und könnte vielleicht alle bugs/fehlende features noch mal in einem post zusammenzufassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!