D 500 Bugs (Sammelthread)

• Zitat

Original geschrieben von xRobertx
    aber auf die MP3-töne hatte ich mich gefreut, aber wenn ich das handy zuhause rumliegen hab und es erst nach 3 mal läuten anfängt mit dem mp3, dann hat der andere fast schon aufgelegt...

dann verstehe ich aber nicht wieso du vibra und mp3 brauchst wenn du die vibras eh nicht bemerkst? :confused:

und zu den bugs im allgemeinen: lasst euch da nicht so erschrecken, die bugs sind schon minimal, eher kosmetisch bei den meisten, so wirkliche bugs hab ich nich nicht gefunden. bis auf das heute die sms zentrale leer war. ich war grad zuhause, schnell nachgeschaut, kein problem. aber unterwegs hätt man erstma die hotline anrufen müssen.

das einzige was wirklich stört ist das immer "home" auf dem display ist wenn man in einer homezone ist (eigentlich auch kosmetisch), soll aber laut o2 gefixt werden. und das die alarmmelodien so scheisse sind :mad: da kann man leider nix fixen.

• naja man kann mit psmplayer glaube ich mmf dateien mit vibra tunen. die mmf`s können aus einer beliebigen aber kleinen wav datei stammen und somit auch stimmen usw. beinhalten!

• morgen zusammen.

leider habe ich auch ein bug gefunden.und zwar.wie auch hier schon gelesen ,passiert mir das auch dass mein handy mich manchmal nicht weckt.so habe ich von einem anderen ttuser gelesen, dass man laut samsung das gerät wieder auf werkseinstellung zurücksetzen muss, damit das gerät mich dann wieder jedesmal weckt.soweit so gut.
    da ich nicht möchte, dass jeder der mein handy in der hand hält, sich meine bilder anguckt, habe ich die bilder mit einem passwort geschützt.(dies nur nebenbei.werde gleich wieder zurückgreifen)
    nachdem ich das gerät wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt habe, wollte ich natürlich mein d500 wieder personalisieren.und jetzt kommt der hit.als ich einer meiner bilder als hintergrundbild einstellen wollte, fragte das gerät mich, nach meinem passwort(sobald man unter funbox den untermenü bilder önnen möchte).allerdings wollte er nicht wirklich mein passwort haben, da er mir mitteilte dass mein passwort, was ich verändert habe falsch sei.nachdem ich so einige versuche gestartet habe und nachdem er mir immer "passwort falsch" sagte gab ich einfach mal diese nummer ein :00000000 (ich meine das ict das passwort vom auslieferungszustand).und sie da, dass handy lies mich auch wieder rein.wass ich damit sagen möchte.anscheinend sobald man das gerät auf werkseinstellung zurücksetzt, setzt er sogar diesen passwort auf werkseinstellung zurück und dass kann doch wohl nicht sein.dass heisst wenn jemand wirklich heiss drauf wäre, meine bilder auf jeden fall sich angucken zu wollen oder meine mms anzugucken, braucht er nur das gerät auf werkseinstellung zurückzusetzten unter passwort 00000000 einzugeben und schon ist er drin. ich finde dass das ein riesen bug ist.dass ist bestimmt nicht sinn des erfinders gewesen.ich gebe ja nicht umsonst ein passwort ein, damit irgendeiner mit ein paar blöden einstellung diese umgehen kann.versucht es doch bitte auch mal.kann mir eigentlich nicht vorstellen dass meins nur ein einzelfall ist.
    hoffe ich höre was von euch.

• Zitat

Original geschrieben von xRobertx
    also muss ich nur MP3 nehmen auf jeden fall. und wenn ich gschwind weggeh, muss ich widerum umstellen weil sonst hör ich nur mp3 nicht.

und profile hats auch nicht, daher ist das sogar noch ziemlich aufwendig...grrrr....das wär ja echt nicht notwenig gewesen

Nein, ist gar nicht aufwendig:

Im Menü Einstellung-Töne-Stumm-Modus Summer aktivieren. Jetzt kannst du mit der #-Taste schnell zu Lautlos und zurück wechseln (quasi 2 Profile). Bei Lautlos vibriert dein Handy, ansonsten hast du Klingeltöne. Natürlich fehlt jetzt ein echtes "Lautlos"-Profil ohne Vibrieren.

Gruß

Mini-Me

• tronky: Wer kommt bitte auf die Idee ein Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen nur um sich die Bilder darin anzuschauen :rolleyes:;)

Find das eher vernünftig falls man das Passwort vergißt, auch hier gilt wie so oft:

It's not a bug, it's a feature!

• hmm also ich finde schon dass das ein bug ist, auch wenn ich ihn nicht schlimm finde. Was hast du denn für geheime Bilder :D ? Also wenn Samsung schon einen Passwortschutz einbaut, dann sollte man ihn auch nicht so umgehen können. Wie gesagt mich störts nicht, werd warscheinlich nie ein Bild Passwortschützen. Übertrag doch die kritischen Bilder auf den PC und lösch sie auf dem Handy. Zum anderen glaub ich nicht das Leute die das D500 nicht haben, wissen das man das Passwort so umgehen kann.

• @Hoppihalido

tut mir leid dass sehe ich anders.das is kein feature sondern definitiv ein bug. :mad:
    wir können uns ruhig das d500 perfekt reden.alles sind feature und keine bug.
    ist es aber nicht.das ist in meinen augen definitv ein bug.ich kann doch dem user nicht eine option zur verfügung stellen, um sich vor nicht gewünschten augen zu sichern,die man dann doch ohne probleme zurückstellen kann. :flop: ist doch lachhaft.wäre genau das gleiche wnn ich ja sage, "man sollte in den geräten auch die telefonsperre zurücksetzen können(auf werkseinstellung) ohne probleme.es kann ja passieren dass ich dieses passwort auch vergesse.
    wenn dass so wäre, wäre dass warscheinlich für jemanden auch ein feauture und kein bug.also ich bitte euch.
    machen wir uns nichts vor.egal ob das kleine oder gravierende bugs sind.das d500 ist wie alle anderen geräten auch, voller bugs.und den bug den ich gefunden habe, finde ich persönlich dass es schon ein grösserer bug ist.hoffe dass jemand das genau so sieht wie ich.
    ich finde das gerät auch klasse.nur manchmal müssen wir im sauren apfel beissen und zugeben, dass es doch nicht so perfekt ist wie alle sich gehofft haben.leider :( .sicher kann ich auch mit diesem bug leben.allerdings den bug mit dem wecker,der nur manchmal klingelt, ist tatsächlich ein riesen bug.aber das ist ein anderes problem.oder sieht es jemand als feature.vielleicht argumentiert jetzt jemand:"dass D500 ist so klever,er sieht wie müde du bist,und entscheidet selbstständig ob er dich weiter schlafen lassen soll oder nicht". :p

• Pokerface

wir dürfen nicht vergessen dass das d500 ein buisness handy ist.geschäftsleute fotografieren serh warscheinlich auch sachen,die nicht unbedingt jeder sehen darf,(keine ahnung.z.b.ein prototyp oder der gleichen)in der wirtschaft arbeitet man ja oft mit geheimen dingen.und wenn dann jemand ohne probleme sich diese bilder angucken kann, glaube ich nicht dass das so gut ist.also für manche könnte es doch ein grosser bug sein.

gut ich persönlich habe nichts wildes drauf.oder vielleicht doch?????????????
    :D

• Das ist doch nichts anderes als wenn Du auf dem PC Dein Bios Passwort vergessen hast und nicht mehr ins System bzw. Bios kommst. PC aufschrauben, "Clear CMOS" Jumper benutzen und schon ist das Passwort weg und man kommt wieder ins Bios.

Gibt sicherlich Leute diese Funktion auch beim D500 durchaus als Feature betrachten ;)

Mach Deine schmutzigen Fotos doch ansonsten mit ner DigiCam :D :p

P.S. Du glaubst doch nicht allen Ernstes das Geschäftsleute mit dem D500 Fotos von Projekten machen :D Ganz zu schweigen davon das in Unternehmen eh nur Handys ohne Cam erlaubt sind ;)

• Laut BDA S. 215 fordert das Handy beim Zurücksetzen den Benutzer auf, das Telefonpasswort einzugeben (Standard ist "00000000").

Also, einfach dieses Passwort ändern, schon kann keiner mehr das Handy einfach so zurücksetzen und deine Bilder bleiben geheim.

Sollte man natürlich kein Telefonpasswort gesetzt haben, kommt einem das ganze natürlich als billiger Schutz vor.

Folglich sehe ich da überhaupt gar kein Bug.

Gruß

Mini-Me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!