D 500 Bugs (Sammelthread)

• hi enerci!
    ich habe mein gerät am 18.01. eingeschickt und bis heute nichts bescheid bekommen. dann hab ich mal o2 angerufen (55 222) und die haben gemeint, dass "im system noch keine wareneingang bestätigt worden ist"

danach war ich auf der HP von DHL und habe meine sendung nachverfolgt und mir ausrucken lassen, dass die firma "all in 1 gmbh" das paket am 20.01.2005 um 11.04 erhalten hat.
    dann hab ich wiederum bei dieser "all in 1 gmbh - diese 0190 "service" hotline für ONLINE kunden :mad: - angerufen und die meinten auch "noch kein wareneingang verzeichnet".

ich habe dann die nette dame am telefon mit meiner schriftlichen bestätigung von DHL konfrontiert. daraufhin hat sie eine "kontrolle des falles" angeordnet...
    ich denke, dass die mit der aufnahme des paketes ins system so ihre zeit brauchen...

wenn du schon kunde bist dauert nun mal alles länger... lass es mich wissen wenn du schlauer bist in der sache....

• Kann Bilder mit "Umlaut" nicht löschen

Hallo zusammen

seit kurzer zeit kann ich das D500 auch mein eigen nennen. Doch ein kleines Problem gibt es aber auch bei mir:-(
    ich habe mir 2 Bilder draufgeladen, welche beide je einen Umlaut haben. sie wurden auch erkannt und ich konnte sie auch den einzelnen Kontakten als Anruferbild zuweisen. Doch nach eine erneuten Aufstarten des Phones, wurden die Bilder nicht mehr erkennt. ich habe nun anstatt eines thumbnails ein kleines schmetterlingsymbol und die bildgrösse beträgt 0 byte.
    Ich kann die files weder löschen, noch umbennen noch sonst irgendwas. habs auch versucht, per BT über den PC zuzugreifen, funktioniert aber auch nicht.

kennt jemand das problem? weiss jemand wie man das problem lösen kann?

vielen dank schon im voraus.

greetz
    eldar

P.S. hab auch die suche benutz, doch leider nichts gefunden, zwar etwas ähnliches, aber eben nicht dasselbe :(

EDIT
    sorry, hab grad gesehen, dass jemand das gleiche problem mit den videos hat...ist also ein problem wegen den umlauten. da hilft also wohl nur einschicken :confused:

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.

• @EnerCí

ich habe heute eine email von o2 bekommen, dass die meinen auftrag behandelt haben und dass mein neues handy schon zu mir unterwegs sei...
    eine auftragsnummer habe ich auch bekomen...

auf den tag genau hat es 5 tage gedauert bis die sich von o2 bei mir gemeldet haben, ich denke das kann man tolerieren ;)

mal sehen wie lange es jetzt braucht bis das handy tatsächlich bei mir ist

• sry ich weiß nich ob es schon beantwortet wurde und ichs übersehn hab (wenn ja bitte nicht steinigen) aber bestehen die ganzen bugs auf bei der SW von den o2-Handys? sprich

-das problem mit den umlauten
    -das es manchmal abstürzt wenn man den slider im menü schließt
    -(die sache mit der KW-Zählung ist glaub ich immer noch so stimmts? ..was aber nicht weiter tragisch ist für mich...)
    -das der wecker nicht richtig tut

und ist der auslöser der cam vlt schneller mit der neuen SW-Vers.?

danke schonmal

mfg n-zob

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

• JPG Bilder gehen bei mir nicht!

ui ich hab da noch ein kleines problemchen:

gerade wollte ich mir ein jpg-bild draufladen (welches ich mit dem adobe photoshop gemacht habe). doch leider zeigts mir im handy nur einen schwarzen balken an, anstatt das thumbnail. ebenso lässt sich das bild nicht öffnen (löschen und so funzt aber bei dem). sobald ich es aber in ein gif oder png umwandle gehts.
    ist ja eigentlich nicht tragisch, das problem ist aber nur, das jpg einfach am platzsparendsten wäre;)
    wenn ich aber irgendwo jpg-bilder direkt vom internet nehme und diese rauflade, gehts!! muss ich irgendwelche besonderen einstellungen beim photoshop machen, das mein d500 die bilder erkennt?

gruss
    eldar

christianpfammatter.
    fotografie.

• Ich würde das .jpg mit "Für das Web speichern" (Quali 95) exportieren. Das verhindert, daß PS ein Farbraumprofil in dem .jpg integriert. Mit diesem Farbraumprofil können die meisten anderen Programme (inkl. der Firmware des Samsung) nämlich nix anfangen...

Das sollte man eigentlich wissen wenn man eine 1000 € teuere Profisoftware kauft... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• vielen dank für deine schnelle Hilfe, das war es, was das Handy gestört hat, genau wegen den Farbraumprofilen. jetzt funktionierts einwandfrei :top:

gruss
    eldar

1000.-- ??? :D

christianpfammatter.
    fotografie.

• Hallo!
    Hab jetzt auch endlich das D500 und muss sagen, dass ich von gewissen Bugs schon arg abgenervt bin. Das dämlichste bei meinem Teil ist, dass sich die Rufumleitungen nicht mehr aktivieren lassen bzw. sich immer wieder selbst aufheben. Ziemlich dumm das ganze. Zudem dann halt, dass sich T9 oft bei SMS Eingabe wieder auf ABC umgestellt hat und gestern dann ein Bug bei der Termineingabe. Und zwar war es 19:14 Uhr am 28.01.05 und ich wollte ein Termin am 27.01.05 um 19:00 eingeben, sprich zwei Tage später sollte mich das Handy eine Stunde (18Uhr) an den Termin um 19:00 Uhr erinnern. Was macht das Handy beim Speichern? Es will mir doch glatt erzählen, dass der Termin schon verstrichen sei bzw. die Zeit schon vorbei sei, nur weil es schon 19:14 Uhr war, allerdings 2 tage zu früh. Hat also den Termin nicht speichern wollen. Hab es dann noch mal gegen 19:35 Uhr probiert und dann ging es auf einmal. Da pack ich mir doch bald an die Birne. So ein endloses geiles Gerät, aber die Software? Tse, tse, tse!

SE Xperia X1 Solid Black
    N73 ME

• Zitat

Original geschrieben von Bobby Digital
    Hallo!
    Hab jetzt auch endlich das D500 und muss sagen, dass ich von gewissen Bugs schon arg abgenervt bin. Das dämlichste bei meinem Teil ist, dass sich die Rufumleitungen nicht mehr aktivieren lassen bzw. sich immer wieder selbst aufheben. Ziemlich dumm das ganze. Zudem dann halt, dass sich T9 oft bei SMS Eingabe wieder auf ABC umgestellt hat und gestern dann ein Bug bei der Termineingabe. Und zwar war es 19:14 Uhr am 28.01.05 und ich wollte ein Termin am 27.01.05 um 19:00 eingeben, sprich zwei Tage später sollte mich das Handy eine Stunde (18Uhr) an den Termin um 19:00 Uhr erinnern. Was macht das Handy beim Speichern? Es will mir doch glatt erzählen, dass der Termin schon verstrichen sei bzw. die Zeit schon vorbei sei, nur weil es schon 19:14 Uhr war, allerdings 2 tage zu früh. Hat also den Termin nicht speichern wollen. Hab es dann noch mal gegen 19:35 Uhr probiert und dann ging es auf einmal. Da pack ich mir doch bald an die Birne. So ein endloses geiles Gerät, aber die Software? Tse, tse, tse!

wenn du doch einen Termin für den 27 eingeben wolltest und du schreibst es war der 28, dann ist der Termin doch vorbei, oder nicht??

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Nein, nein ich wollte am 25.01.05 ein Termin für den 27.01.05 um 19 Uhr eingeben. Aber das Handy meinte dann schon am Tag der Eingabe (25.01.05 19:14 Uhr) das der Termin auf Grund der 14 min nach 19 Uhr bereits vorbei sei, ohne allerdings auf das datum zu achten.

SE Xperia X1 Solid Black
    N73 ME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!