D 500 Bugs (Sammelthread)


  • Jo, sehe das auch so.
    Nur ändern kann man da wohl nix mehr dran :(

  • scheiss auf die kalenderwoche....
    dann zählst du halt immer eins ab.
    also ab diese woche soooo was von wichtig ist..... :rolleyes:

  • Ob das wichtig ist oder nicht, sei wohl jedem selbst überlassen.
    Ich finde es z.B. unwichtig, aber trotzdem schlampig.

  • Zur Kalenderwoche: Es gibt ca. drei Verschiedene Methoden die Kalenderwochen zu zählen. Die Programmierer in Korea waren hier alt etwas kursichtig und haben nur eine Variante (ohne Einstellmöglichkeit) umgesetzt.


    Bei einem Einsatz des Gerätes in unserem Kulturkreis kann das schon als Bug angesehen werden.



    Ich habe übrigens noch weitere Bugs gefunden:
    - T9 im Adressbuch funktioniert nicht sauber. Es sieht so aus, als würden ab dem 2-3 Buchstaben zu jeweils dem letzten Möglichen Eintrag gewechselt werden. Von dort bewegt sich der Cursor dann nicht mehr weg.


    - Bluetooth: Wenn ein bereits gekoppeltes Gerät in der nähe ist frägt das Gerät ob es die Verbindung zulassen soll. (Laut BT Spezifikation sollte diese Frage nicht bei gekoppelten Geräten automatisch mit ja beantwortet werden.) Wie auch immer, wenn die Frage mit "Nein" beantwortet wird, dann stellt das Telefon in ca. 1-5 min die selbe Frage erneut. Zielmich lästig das ganze.

  • Zitat

    Original geschrieben von CountZer0
    - Bluetooth: Wenn ein bereits gekoppeltes Gerät in der nähe ist frägt das Gerät ob es die Verbindung zulassen soll. (Laut BT Spezifikation sollte diese Frage nicht bei gekoppelten Geräten automatisch mit ja beantwortet werden.)


    Zumindestens das kann man umgehen, indem man das bestimmte Gerät autorisiert. Gerät auswählen -> Option -> Punkt 3. Wenn ja, dann wird auch nicht mehr nachgefragt.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original geschrieben von CountZer0
    Zur Kalenderwoche: Es gibt ca. drei Verschiedene Methoden die Kalenderwochen zu zählen. Die Programmierer in Korea waren hier alt etwas kursichtig und haben nur eine Variante (ohne Einstellmöglichkeit) umgesetzt.


    Bei einem Einsatz des Gerätes in unserem Kulturkreis kann das schon als Bug angesehen werden.


    Ich finde das mit der Kalenderwoche nun auch nicht so schlimm, wenn ich den Kalender öffne geht es mir nur um eine gute Monatsübersicht, und die finde ich sehr gut gelungen beim D500 :top:


    Erfreulich vor allem das nun auch bei Samsung die Woche am Montag beginnt :)


    Das mit der falschen Kalenderwoche ist für mich höchstens ein Schönheitsfehler, der meinen Gesamteindruck vom D500 nicht weiter trübt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • leute, ich hab ein prob: ich will Anrufer-fotos haben, falls mich jmd anruft, seh ich sein bild (stimmts?). aber das klappt bei mir nicht.


    weder bei den profilen ein foto einfügen, noch ein "anruferfoto" speziell schiessen... oder kann ich nur ein 128x96 foto als anruferbild reinsetzen, kein megapixel bild?


    Merci für eure hilfe im voraus!!!

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Habe das mit dem Anruferbild bei meinem D500 noch nicht ausprobiert, da ich diese Funktion sowieso nicht nutzen werde ;)


    Aber ich denke das ein Foto im der Mega-Auflösung vielleicht nicht als Anruferbild funzt, hast Du es denn schon mit einem Foto in geringer Auflösung versucht?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • jope, schon in der auflösung 128x96 (was der wirklichen auflösung das bildes beim anruf entspricht...) negativ...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!