D 500 Bugs (Sammelthread)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Beachtet bitte die Forenregeln

Noch habe ich keine Forenregeln verletzt!

Es hätte genauso gut sein können, dass Samsung,
    wie man der Gerüchteküche bereits entnehmen kann,
    mittlerweile ein Selbstupdate anbietet.

Aber weiter im Text und BTT...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Kurzwahl...

Ich hab Probleme mit meinen Kurzwahleinträgen.

Wenn ich verschiedene Zifferntasten mit einem Telefonbucheintrag verknüpfe, verschwinden diese Einträge.

Durch langes Herumprobieren habe ich festgestellt, dass sie erst verschwinden, wenn ich zwischenzeitlich meine SIM-Karte wechsele... Das tu ich allerdings relativ häufig...

Dennoch sollte das doch nicht passieren, da ja de Kurzwahleinträge auf dem Telefon und nicht auf der SIM gespeichert werden.

Außerdem verknüpfe ich ja nicht zu einer Nummer aus der SIM-Karte, sondern aus dem internen Telefonbuch...

Kan jemand diesen Bug bestätigen?

Habe ein O2-Gerät mit der alten Firmware (weiß den Namen gerade nicht..

GREETZ
    EnerCi

• d500-rufton bug??

hi

also mir ist aufgefallen,dass wenn ich ein rufton (mit melodie ab lautstärke 3-5) einstelle ,und ich dann ein anruf bekomme,dass dieser rufton in den ersten 4 sekunden leiser ist und der ton unmittelbar danach lauter wird.
    egal ob rufton oder mp3-ton.
    scheint ja auch ein bug zu sein

die sofware-version d500xaoeb1

kann das jemand von euch auch bestätigen??

danke

• Is zur sicherheit das ned das Gehör beschädigt wird wenn das handy glei mit 130db nebn deinem ohr losbrüllen sollte ;)

• Ist mir bei meinem D500 bisher noch nicht aufgefallen, habe einen MP3 Sound als Klingelton.

Vielleicht hat das D500 auch so eine Fade Funktion wie bei Siemens Handys, damit wie schon gesagt es nicht zu Gehörschäden kommen kann.

Mein MP3 Klingelton läuft gleich mit der eingestellten Lautstärke an.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also bei mir legen die Töne auch gleich los. Komischerweise habe ich wenn ich eine Rufumleitung auf das Handy habe das Kuriosum, daß zuerst kurz das dingdingdingding kommt wenn man zum Beispiel bestätigt, daß man das WAP verläßt und dann kommt erst der Klingelton.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Damn, das stimmt ja!
    Hab es nicht bemerkt, da ich bisher nur an Orten angerufen wurde, wo ich den Stummmodus an hatte.
    Das mit dem Gehörschutz glaub ich nicht, da es bei mmf und midis ohne das Fading funktioniert.
    Meine FW-Version ist XADL1

• hm,vielleicht ist das ja nur bei der aktuellen software,
    denn die,die adl1 haben bei denen geht der ton gleich laut los

ich hab aeb1..ich hab nochmal geschaut,das sind ja nur 2 sekunden gewesen,dann geht es gleich laut los.
    hab auch gerade jmd der aeb1 hat gefragt,bei dem soll es auch erstmal etwas leiser dann laut beginnen
    wie gesagt,ist sowohl bei den "normalen" tönen ,wie auch mp3,mmf oder midis

danke euch für eure antworten

• Ihr könnt sonst aber versuchen den gewünschten Rufton vorher am PC zu bearbeiten, also vor dem Ton eine 2 Sek. Pause anfügen. Dann müsste der Rufton gleich in der gewünschten Lautstärke ertönen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!