Ohrstöpsel für dich und den Hund besorgen
Beruhigungsmittel für Tiere zu Silvester?
-
-
-
...ein großer Hammer...
-
Sich die Tiere 1 Stunde mit Trauma unterhalten lassen, danach penne sie garantiert.
Nee das Beste ist sich einfach um die Tiere zu kümmern. Und die Musik etwas aufdrehen, damit sie nicht alles nur krachen hören.
Meine Frau kümmert sich dann um unsere 3 Katzendamen, die dann immer im Keller oder hinter dem Sofa sind.
Ich muß während der Knallerei meine Kater auf den Arm nehmen und mit am Fenster die bunten Rakten zeigen, der findet das nämlich äußerst interessant.
Und den Tieren irgendwelche Beruhgungsmittel zu geben ist auch nicht das Wahre.
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
Also unser Hund kriegt immer Baldriantabletten, die wir ihm in WUrst verstecken und es hilft wirklich...Gruß
MekongBei ner Katze wär der Effekt wohl intresannter. Nein, nicht nachmachen.
BTT: Ich würde nicht wegen Silverster gleich zu Beruhigungsmitteln greifen, sondern ihm irgendwo eine ruhige Ecke im Haus suchen, und vielleicht mit Spielzeug wie Kauknochen, ... etc. ablenken.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und den Tieren irgendwelche Beruhgungsmittel zu geben ist auch nicht das Wahre.
Gib ihm doch 'ne schicke Katerin (oder hieß das Katze :confused: ). Der Kater hat bestimmt mehr Bock zum Katerln oder wie heißt das bei Katzen als zum Raketen anschauen.Katzen sind doch auch nur Menschen .
-
Nee laß mal der kleine Perserkater hat schön drei Miezen und der Harem sollte eigentlich langen.
Mir dagegen gönnt man nur eine Dame.
-
Eierlikör, wenn es mit dem Bier nicht klappt! Meiner war ganz verrückt danach. Aber dringend auf die Dosis, den Teppichboden achten, also "einschleichend" dosieren!
Guten Rutsch wünscht Chr, der sich auch betäuben wird.
-
Baldrian ist rein pflanzlich und den Tipp hat uns sogar die Tierärztin gegeben.
Würde wir unserer alten Dame nicht irgendwie helfen, würde sie nen Herzinfarkt kriegen. Da können irgendwelche Kinder mit Knallfröschen nachmittags anfangen und dann gibts keine Ruhe mehr, weil der Hund panisch im Haus rumrennt und bellt. Da kriegt er lieber 2-3 Baldriandragees.Gruß
Mekong -
Danke für die zahlreichen Tipps.
Na ja, ich glaube wir werden´s dann schon überstehen -
jepp, unser bekommt auch Baldrian. Ein Tipp unserer Ärztin: Damit die Tabletten ihre volle Wirkung entfalten können, werden sie schleichend verabreciht. D.H. jetzt schon den Hund leicht andröhnen, und dann Schrittweise die Dosis erhöhen, nach Sylvester dann auch nicht gleich die Tabletten absetzen, sondern wieder ausschleichen... Das Wirkt Wunder. Unser Hund bemerkt dann nicht mal den Postboten, und auf den wartet er morgens sonst eigentlich immer extra... *gg*
MfG M.
P.S.: In der Apotheke wirst du auch ganz gut beraten, was das angeht, es gibt noch mehr Leute, die ein ähnliches Problem mit ihrem Hund haben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!