Beruhigungsmittel für Tiere zu Silvester?

  • An alle Tierbesitzer, besonders die einen Hund haben:


    Habt ihr einen Tipp, wie man einem Hund an Silvester mit Hilfe eines Beruhigungsmittel eine halbwegs ruhige Nacht verschaffen kann?


    Hintergrund ist der, das durch die ganze Knallerei, die ja meist schon vereinzelt um 18.00 Uhr beginnt, sich steigert, um 00.00 ihren Höhepunkt hat und vereinzelt die ganze Nacht andauert, meinen Hund zur Verzweiflung bringt.
    Bei jedem Knaller oder Heuler der irgendwo gezündet wird, läuft er ganz aufgeregt in der Wohnung umher und bellt was das Zeug hält (somit spare ich mir schon die Knaller ;) ).


    Wer weiß was?

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Einfach mal zum Tierarzt schippern ;) . Die haben Berugigungsmittel für Tiere eigentlich im allgemeinen da. Ich würde aber den Hund mitnehmen falls der Arzt irgendwas noch testen will oder so.




    Max

  • hallo,


    hast du eine möglichkeit, den hund in den keller zu lassen?


    als ich noch nen hund hatte, ist der immer mittags zu silvester in den heizungskeller verschwunden und dort geblieben, bis es ruhiger wurde.


    die tiere suchen sich dann einen ort, wo es ruhiger ist...

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Also ich kannte einen Polizeibeamten, der hat seinen Schäferhund an Silvester einen Napf voll Bier gegeben. Der Hund hat die ganze Nacht geschlafen. Weiß allerdings nicht, ob das zur Nachahmung empfohlen ist. Der Hund hat jedenfalls keine Schäden davon getragen.

  • Deep Blue: Ist mit Sicherheit eine Alternative. Wollte mit dem Thread evtl. ein paar bekannte Hausmittelchen und Erfahrungswerte abfragen.


    @jakroboss: Ich habe zwar einen Keller, aber da ist der Hund sonst auch nie. Weiß nicht, ob er sich da wohlfühlen würde.


    Björn: Ist evtl. eine Idee, nur was für Bier schmeckt einem Hund? :D
    Weizen, Pils, etc. und was für eine Marke. Wurde hier ja schon öfters diskutiert, allerdings nicht für Hunde. :)

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Ich sitz dann meist draussen bei meinem Hund spielt mit dem oder rauche eine und "unterhalt" mich mit dem.


    -CS-

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

  • auf gehts zum Tierarzt - kleine Beruhigungstablette verschreiben lassen,
    und der Hund hat seine Ruhe an Sylvester....


    hab ich früher bei unserem Hund auch gemacht....
    auch beim fliegen.


    Heute sind wir auf die Katze gekommen,
    die sucht sich selbst ein ruhihes Plätzchen im schrank oder so....
    wichtig: am 31. sten darf sie nicht auf die Gass

  • Zitat

    Original geschrieben von doombeat
      Deep Blue: Ist mit Sicherheit eine Alternative. Wollte mit dem Thread evtl. ein paar bekannte Hausmittelchen und Erfahrungswerte abfragen.


    @jakroboss: Ich habe zwar einen Keller, aber da ist der Hund sonst auch nie. Weiß nicht, ob er sich da wohlfühlen würde.


    Björn: Ist evtl. eine Idee, nur was für Bier schmeckt einem Hund? :D
    Weizen, Pils, etc. und was für eine Marke. Wurde hier ja schon öfters diskutiert, allerdings nicht für Hunde. :)


    also bei meinem war es so, dass er silvester verschwunden war... und ich habe ihn nach ner weile imheizungskeller gefunden... hinter dem hintersten regal.


    aber, wenn es wirklich die möglichkeit gibt, ihm ein kleines "hämmerchen" zu verabreichen und der tierarzt das macht, dann iss das auch eine lösung.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Also unser Hund kriegt immer Baldriantabletten, die wir ihm in WUrst verstecken und es hilft wirklich...


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Wichtig auch einfach nur für das Tier da sein und sich um es/ihn kümmern.Klappt bei meine 4 Nickels zumindest und die haben ein extrem empfindliches Gehör und sind als Fluchtiere eh verschüchtert und ängstlich


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!