Raum Mü.: kann jmd. Arcor-Startbox ausleihen?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade ziemlich von der Rolle, weil bei Arcor alles schief läuft. :mad: Werde mich erst näher auslassen, wenn ich mich beruhigt habe.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich seit gestern bei Arcor bin und NICHT telefonieren kann, da die Startbox nicht geliefert wurde, der T-NTBA funktioniert nicht. (Licht leuchtet nicht)


    Da ich befürchte, dass Arcor dieses Problem nicht so schnell beheben wird, möchte ich fragen, ob zufällig jmd. so eine Startbox über hat. Weil er - so wie ich - in weiser Voraussicht eine Startbox bestellt hat falls der T-NTBA nicht funktioniert und dann aber in der glücklichen Lage ist, das er doch funktioniert.


    Damit wäre mir super geholfen. Ich würde dann die neue Startbox sobald sie von Arcor kommt an den Entleiher abgeben.


    Gibt es irgendjemand, der mir helfen kann? Das wäre echt Klasse! :)


    Ich danke euch schon im Voraus!


    Viele Grüße,


    Marita


    P.s.: besonders günstig wäre es natürlich wenn ich das Ding abholen könnte, denn dann kommt es auf jeden Fall bei mir an!

  • Hallo, ich könnte Dir wohl eine Starterbox leihen, aber Hannover wird Dir ein bißchen zu weit sein ? Ich glaube allerdings nicht, daß Dir eine Starterbox helfen würde !!! Denn ein NTBA sollte auch funktionieren ( habe ich schon mehrfach getestet ). Das hört sich bei Dir ganz danach an, als wenn ARCOR bei Deiner Anschaltung ein kleines Problem hätte. Falls Du ein Meßgerät zur Hand hast, überprüfe doch mal folgendes : An den Anschlüssen 1+2 der 1. TAE-Dose sollten bei ISDN ca. 96 V anliegen, dann leuchtet auch die LED des NTBA.
    Hast Du einen analogen Anschluß solltest Du ca. 46 V messen, auch dann leutet die LED !
    Ich vermute, dass gar keine Spannung zu messen ist. Also ist das eine Angelegenheit die von der Störungsstelle beseitigt werden sollte !!
    Gruß,
    Knorpi1


    P.S. Reaktionszeit der Störungsstelle ist 24 Std. Also schnell melden !!!

  • Hallo knorpi1


    Hannover wäre wirklich ein bischen weit und dann würde die Box wahrscheinlich auch in der Post hängen bleiben so wie meine. ;) Trotzdem vielen Dank für Dein Angebot!


    Unsere Handys kommen auch nicht... Das sind ja fröhliche Weihnachten :mad:


    Aber ansonsten ist Deine Antwort auch sehr aufschlußreich. Ich dachte zuerst, dass mir die Telekom einfach einen uralt NTBA untergeschoben hat und es deswegen nicht läuft.


    Leider bin ich, was Elektrik betrifft, total blöd ;) und weiß daher nicht genau, was Du für ein Gerät meinst. Ist das so ein Teil, mit dem man auch Batterien prüfen kann? Mein Freund ist KFZ-Elektriker und hat auch so einen grauen Kasten rumfliegen.


    Dann werde ich wohl mal heute Abend testen. Leider ist mein Freund erst dann daheim und wie immer, weiß ich als Frau nicht, wo er seine Sachen versteckt hat ... ;)


    Danke schon mal für Deine Hilfe!


    Nette Grüße


    Marita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!