SX1 - Kälteschaden ?

• Hallo !

Also irgendwie spinnt mein SX1, allerdings erst, seitdem ich mit dem Teil draussen war ...
    Da fing alles an, hatte das Handy in der Jackentasche, kam in meiner Fachhochschule an, und da sponn es schon rum von wegen Systemfehler, irgendwie Tat sich nix mehr. Da hab ichs einfach ausgeschaltet und wieder angeschaltet ... Tat wieder ...
    Naja die Prozedur kam dann irgendwie drei Tage lang, dann hab ich das Handy auch zuhause gelassen, weil ich da kein nerv mehr drauf hatte, jeden morgen das selbe durchzumachen ...
    Nu lag es also immer im Warmen ... Eingebettet in einem kleinen Kissen ;-)
    Und jetzt fängt es wieder an, Systemfehler hier... Systemfehler dort ...
    Und das absolut komische ... Im Menü taucht manchmal ein Menüpunkt auf, den hab ich noch nie gesehen. Allerdings auch nur dann wenn das Handy kaum noch was mit sich machen lässt.
    Der Menüpunkt heisst Provider:

Kann das sein dass das Handy wegen der Kälte nich mehr richtig tut ? Oder sollte ich es einfach mal wieder resetten ?

Benni

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Ich hab das Prob bisher nicht. Und ich nehm das Handy immer mit raus und höre auch länger Musik während ich durch die Gegend spaziere :)

• Dieser neue Menüpunkt hat wohl kaum was mit Kälteschaden zu tun......würde mal eher auf einen Softwarefehler tippen.
    Ausserdem ist es bei den neueren Geräten wohl mit Kälteschäden vorbei. Ausser du gehst aus einem Iglo direkt in die Sauna. :p

• Ja mh, ist nur komisch weil sonst ging da ja immer alles ... nur jetzt aufeinmal spinnt das wieder rum wie sonstwas, und ich hab da nichmal irgendwas dran gemacht ...
    Keine Ahnung ... Nen Softwareupdate für die SX1 music Edition von O2 gabs ja auch noch nicht oder ?

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Black_Leaf: kannst du mir sagen warum die neuen Geräte keinen Kälteschaden haben können?

Gruß kenany
    Weiter, weiter ins Verderben,wir müssen leben bis wir sterben...
    Möller zu einem möglichen Wechsel ins Ausland: Madrid oder Mailand-Hauptsache Italien.

• Genau erklären kann ichs nich, gefährliches Halbwissen. :D
    Hab es nur mal irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier im Forum.
    Vielleicht könnte mal jemand anders den technischen Aspekt erläutern?
    Jan

• Dieser Provider Menüpunkt sieht stark nach einem T-Mobile Branding aus. Ich habe zwar bisher noch nie ein gebrandetes SX1 in der Hand gehabt, aber geben tut es sowas bestimmt.

Kann es sein, daß das SX1 früher mal ein Branding hatte? Wenn da einer gemurkst hat, beim entfernen, würde das das verhalten des Handy erklähren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wenn da einer gemurkst hat, beim entfernen, würde das das verhalten des Handy erklähren.

Denke ich eigentlich nicht. Abgesehen davon, das sich Fehler beim entbranden anders äußern, sieht auch das Branding an sich für gewöhnlich anders aus.

• Sicher Deine Datein und flash das Ding mit der FW 15. Dann sollte es gut sein.

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!