SK65 akku

• hallo,

ich habe vor, mir einen leistungsstärkeren (1000 - 1300mAh) akku für mein SK65 zu holen. allerdings finde ich immer nur akkus für CFX65/CT65/CXO65/CXT65/CX65/M65/S65 ...sind diese mit dem SK65 kompatibel?

im lieferumfang ist lediglich ein 750mAh-akku enthalten. wird durch einen leistungsstärkeren akku, die stand-by-zeit wesentlich (merkbar) verlängert?

• Auf der Packung von meinen original-Siemens-Austausch-Akku fürs S65 steht unter anderem auch das SK65 also Gerät aufgeführt (also in der Form Akku für CX65 M65 S65 .... SK65). Sollte also kompatibel sein.

• H!,

ja die Akkus sind kompatibel.
    M65/CX65/S65/SK65 sind identisch.

Dennoch ist der Einsatz von solchen "Power-Akkus" gut zu überlegen.
    Es sind schon einige Schäden durch tlw. Billig-Akkus entstanden.
    Wer glaubt seinem Handy mit 3 EUR Akkus was gutes zu tun, wird öfters eines besseren belehrt...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• hmm...

ich frage mich, ob ich dem angebot trauen kann. konkret geht es um einen li-polymer akku für das SK65 mit 1300mAh für nur rund 10euro. allerdings gewährt der powerseller zwei jahre garantie auf den akku. zudem weiss ich, dass li-polymer-akkus nicht auslaufen können.

gibt es noch mehr argumente, die gegen einen dritthersteller-akku sprechen?

• Also ich habe mit diesen Billig-Akkus in Digitalkameras, im S45 und bei einer Videokamera nur schlechte Erfahrungen gemacht (Blitz dauerte eweig bis zum Laden, Handydisplay flackerte, obwohl mehr mAH versprochen wurden, hielt der Akku nicht so lange wie der originale, Geräte erwärmten sich übermäßig).
    Bei Tests sind den Leuten schon Handy mit Billig-Akkus um die Ohren geflogen...

Also: Hände weg!

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    hmm...

ich frage mich, ob ich dem angebot trauen kann. konkret geht es um einen li-polymer akku für das SK65 mit 1300mAh für nur rund 10euro. allerdings gewährt der powerseller zwei jahre garantie auf den akku. zudem weiss ich, dass li-polymer-akkus nicht auslaufen können.

gibt es noch mehr argumente, die gegen einen dritthersteller-akku sprechen?

Selbst Siemens gibt auf die Orignalen nur ein halbes Jahr Garantie, weil Akkus unter die Verschleißteile fallen und da will so ein Internet Händler 2 Jahre geben ?? Geh mal davon aus, der er sich dann auch mit zig Klauseln rausreden wird.

Mir wär selbst die Gefahr zu groß, das das Gerät selber beschädigt werden würde.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Mir wär selbst die Gefahr zu groß, das das Gerät selber beschädigt werden würde.

Nachdem die li-polymer akkus ja nicht auslaufen können und wenn auch ein Überladeschutz integriert ist (da fliegt dir dann sicher nichts um die Ohren) ist das Geld für den Power-Akku im schlechtesten Fall in den Sand gesetzt, wenn er nicht hält was er verspricht (Leistungsmäßig). Das er das Gerät beschädigt halte ich nicht für möglich. Die zwei Jahre Garantie von einem Billig-Ersatzteile-eBay-Händler kannst du allerdings wohl wirklich vergessen.

• ok. dann werd ich wohl doch besser auf originalzubehör zurückgreifen.

übrigens...
    merry x-mas :D

• hi liebe tt'ler,

erstmal wünsche ich als newbie euch allen noch ein schönes weihnachtsfest. lasst euch noch reichlich beschenken und geht fleißig christbaumloben...

so zurück zum thema:

eine frage, welche sowohl chironexs sehr guter testbericht als auch dieser thread offen lässt, ist das durchhaltevermögen des standardakkus.

die werte auf der siemens-hp hören sich ja ganz i.o. an, aber wie verhält sich das ganze in der realität? ist der einzige punkt, der mich vom kauf atm noch abhält, da ich absolut kein fan von handies bin, die alle 2-3 tage ans netz müssen (nokia 6310i verwöhnt....)

kann hier mal chironex & andere sk65 user bitte kurz ihre erfahrungen posten? wäre supernett.

danke und schönen sonntag
    asamba

• Zitat

Original geschrieben von asamba
    und geht fleißig christbaumloben...

Kleines Trauma in der Richtung?

Aber erstmal willkommen bei TT ;)

Zitat

kann hier mal chironex & andere sk65 user bitte kurz ihre erfahrungen posten? wäre supernett.

Fänden auch andere supernett - aber...
    Du msst ihm auch eine Chance geben, das zu lesen.
    Also Deine Anfrage in den Thread, in den er seinen Testbericht geschrieben hat.
    Oder schreib ihn direkt an mit
    Grundsätzlich ist zu den Firmenwerten dasselbe zu sagen, wie zu den cw-Werten beim Auto: Vergiss es...
    Daher ist die Frage nach Praxiswerten völlig berechtigt.
    Am besten in einem eigenen Thread, in den jeder seine Angaben in der Form
    Standby (h) - Senden/SMS (min) - Cam (min) - (Sparmodus (nein/welcher?)
    postet.
    Deinen Praxiswert kannst Du Dir damit dann selbst basteln.

Und schönes Restfest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!