Microsoft Office OneNote ?

• Hy,
    kennt hier jemand das OneNote von Microsoft oder nutzt es sogar?
    Ich blicke da nicht so ganz durch. Vom PDA bin ich von dem Transciber (Schrifterkennung) recht begeistert. Ich hab hier noch so ein altes Grafiktablet rumfliegen. Kann ich das an den PC anschließen und dann via dem OneNote auch am Desktop eine Schrifterkennung durchführen?

Grüße, Jens

• Puuh gute Frage ... benutzen tue ich es auch ab und zu allerdings nur mit der normalen Maus/Tastatur-Eingabe - ist halt praktisch seine Notizen mit anderen zu teilen. Allerdings habe ich weder einen Pocket-PC noch ein Grafiktablett und kann die da leider nicht weiterhelfen. Weiß nämlich nicht, ob das nur über die Tablet-PC-Windows-Variante geht.

-> Tristan @ Work <-
    --

• CPU-Auslastung bei MS One-Note 2003

*rauskram*
    Ich bin, seit ich mir das Programm vor fast 2 Jahren geholt habe, begeisterte One-Note-Nutzerin - das Programm ist ideal für die schnelle Notiz zwischendurch in den verschiedensten Vorlesungen.

Weil ich nun doch mittlerweile alleine vom aktuellen Semester sehr viele Notizen habe ist mir aufgefallen, dass es passiert, dass in manchen, immer gleichen Abschnitten die CPU-Auslastung in die Höhe schnellt und ich fast nicht mehr in der Lage bin, vernünftig zu schreiben. Der Witz dabei ist, dass dieses Phänomen jetzt nicht unbedingt bei den Abschnitten auftaucht, die recht groß sind und bei deren Größe man so ein Verhalten erklären könnte. Lösung hierbei ist bisher immer gewesen, dass ich einen neuen Abschnitt eröffnet und da weitergemacht habe.
    Das ist halt aber immer ätzend, wenn ich eine Struktur in meinen Notizen habe und die dadurch nicht eingehalten werden kann :rolleyes: .

Was könnte ich denn dabei machen, dass das Problem nicht mehr auftritt?
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, diese eine OneNote-Datei in mehrere Dateien zu splitten; also dass z.B. mein Notizbuch vom Sommersemester nicht mehr selber im OneNote benutzt wird, sondern nur noch in Dateiform vorliegt, die man bei Bedarf importiert?

Der Thread mag ja schon arg angestaubt sein, aber es müsste in OneNote möglich sein, eine Schrifterkennung durchführen zu lassen - dafür ist das Programm ja auch zuerst gedacht gewesen. Nähere Infos sind in OneNote selber ersichtlich unter dem das Programm selber betreffende Reiter. :)

Danke Euch im Voraus,
    Dani

BTW: Noch mehr PC-Probleme und ich bin gewungen, meinen Laptop plattzumachen :( .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!