Frage an p910-BEsitzer: Größe des Gerätes

• Hallo stolze 910er ;)

habe sehr großes Interesse am 910er um endlich mein V600 und meinen Palm T3 zusammenzuführen.

Allerdings schreckt mich die Größe des GErätes etwas ab. Daher die Frage:
    Wie sind eure Erfahrungen? Beulen in den Taschen, GEwischt und Größe am Ohr, Bedienbarkeit etc.

Jeder Kommentar bzgl. der Gerätegröße wäre sehr hilfreich.

Danke

Freshman

PS: Habe mir die Maße auf einem Papier aufgemalt und entsprechend gefaltet...

• Ich habs zwar nicht, aber gestern beim MM damit spielen können....

schau es dir in Natura an, ich bekam sogar den Eindruck, das dass P900 irgentwie zierlicher war.....

Die Grösse hat mich auch etwas geschockt :D

Und ja, "etwas" grösser als ein V600 ist es schon :D *schnellweg*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ich bekam sogar den Eindruck, das dass P900 irgentwie zierlicher war.....

Ich hatte bis vor kurzem das P900 und konnte die Tage mal vergleichen...

Das P910i wirkt nur im Bereich der Tastatur etwas wuchtiger als das P900, ansonsten sind die beiden Geräte ja bei den Abmessungen nahezu identisch.

Klein ist das P910i natürlich nicht. In den Seitentaschen einer Hose oder einer Hemdtasche würde ich das Gerät nicht transportieren wollen, dazu ist es IMHO zu groß. Inder Gesäßtasche geht evtl., je nachdem wie groß die Taschen halt sind. Am besten ist so ein Gerät aber wahrscheinlich in einer Gürteltasche oder in der Jackentasche aufgehoben.

Unabhängig von der Größe solltest Du auch berücksichtigen, daß rund 150 gr. an Gewicht nicht gerade wenig sind.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• NaJa, es ist nicht wirklich klein und auch nicht wirklich leicht....
    Aaaber:
    Hab die Tastatur abgeschraubt, ohne geht´s eigentlich ebenso gut. Und dann passt´s auch in die Hemdtasche.
    Wenn´s denn mal anlassmässig zu gross ist, kann ein Kleineres den Dienst tun.

Beste Grüsse
    neortiC

E61 / 6630 / 6600 BE / 6230i BE

• Es ist eigentlich im Rahmen, wenn man bedenkt, was dafür drin steckt. Ich hatte auch kein Problem damit, es in der Hemdtasche zu tragen. Tendiere ohnehin wieder zu größeren Geräten, welche klare Vorteile in der Bedienbarkeit und Displaygröße haben.
    Verkauft habe ich es letztlich nur, weil es prinzipiell ein Zweihand-Gerät ist, der Stift ist Haupteingabewerkzeug.
    Bis zur Größe und Gewicht eines P910i finde ich alles noch relativ handlich, anders siehts da schon bei einem Communicator aus (Gewicht) ;)

• Finde die Größe meines P900 nicht so arg schlimm, ist halt kein SL55...
    Aber ansonsten, ich trage es auch in meiner Hosentasche rum und hab nicht gerade ewig weite Hosen an. Was bei ner engen Hose etwas stört ist der Tastaturflip, was meine Vorredner ja schon erwähnt haben.
    Musst mal suchen zum P900 gibts einige Threads über die "Hosentaschentauglichkeit", die Abmessungen sind ja nicht groß unterschiedlich.

• Hi!

Also ich habe einige Monate das P900 und danach das P910 intensiv genutzt und muß bei aller Begeisterung für die Geräte zugeben, daß Größe und Gewicht letztendlich die ausschlaggebenden Punkte waren, warum ich mich vom P910 wieder getrennt habe.

Obwohl sicher sehr praktisch, konnte ich mich auch nicht an den Touchscreen gewöhnen. Es war mir einfach zu fumelig, einige wichtige Funktionen nur mit dem Stift bedienen zu können. Ich bin da eher Tastaturmensch.

Jedoch entscheidend war, daß für mich das tägliche Herumtragen irgendwie zu umständlich war.
    Gürteltaschen trage ich nur zur Not nur in den kalten Jahreszeiten, wenn man irgendewtas über die Hose ziehen kann.
    Öffentlich am Hosenbund getragen, finde ich das Px00 einfach zu dick und aufgetragen. Naja, das ist sicherlich ästhetische Geschmackssache.
    Ich hatte also irgendwie den ganzen Sommer ein nerviges Transportproblem.

Letztendlich habe ich festgestellt, daß es für meine Funktionsansprüche, die schon einen smartphonmäßigen Umfang haben, auch kleinere Geräte gibt (z.B. SDA u.ä.).

Das war ein recht teurer Lernprozess....;)

Aber. Abgesehen von der Größe (und Preis) sind die Px00 absolute Topgeräte und unbedingt zu empfehlen, wenn eben die Dimension nicht stört.

Ich hätte gern soetwas in der Größe und Anmutung wie ein Moti V3. Nur eben mit Smartphoneinhalt... :D

• Zitat

Es ist eigentlich im Rahmen, wenn man bedenkt, was dafür drin steckt. Ich hatte auch kein Problem damit, es in der Hemdtasche zu tragen. Tendiere ohnehin wieder zu größeren Geräten, welche klare Vorteile in der Bedienbarkeit und Displaygröße haben.

Sehe das auch so.Vor allem das rieige Display braucht seinen Platz.

Folks überlegt einmal womit ihr vor zwei Jahren telefoniert habt.....da hat keiner geschrien "oh ist mir zu groß" und sorry aber was für Warmduscher sind am Werk wen sie es nicht in die Reihe kriegen beim telefonieren 150 g hoch zuheben.Größe ...okay- unhandlich für die Hemdtasche...aber über das Gewicht zu meckern. :rolleyes: Es gibt halt die Eierlegendewollmichsau nicht. Ich nutze nebenher auch das V3 ,klein ,schick,edel............Funktionsvielfalt und Handling so eben noch tragbar.

Das P910i steckt momentan auch UMTS in die Tasche.Ich habe zwei Kinofilme drauf,25 Musikvideos ,Audios,Exel-Worddateien usw.kostet mich null Cent rippe ich mir selbst oder saug sie Online.UMTS kostet wiederum € ohne Ende.

@Freshman..........kannst Dir das Teil kaufen.SDA klasse Teil ,aber mit so nen Mickymausbildschirm....... ne danke

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Die P-Serie sind nicht die kleinsten Geräte. Aber für das, was in ihnen steckt ist die Größe Okay.
    Mein Hauptwerkzeug ist ein P800 ohne Flip, in den letzten Wochen hatte ich mehrfach ein P900 oder P910 für je ein paar Tage bei mir.
    Beim P900 würde ich den Flip sofort abbauen, beim P910 würde ich es mir wegen der QWERTZ überlegen.
    Ich halte die Geräte für gut Hosentaschentauglich, allerdings in der vorderen Hosentasche. Hinten wäre es mir zu gefährlich. Natürlich ist das eine Frage Deiner Garderobe, ich gehe mal von normaler oder legairer Kleidung oder Anzugähnlichem aus.
    Die Geräte liegen gut in der Hand, die Bedienung ist kein Problem - wenn man den Touchscreen akzeptiert oder mag. Wenn man keinen Touchscreen möchte: Finger weg.

Für gewisse Fälle würde ich ein zweites, kleines Handy empfehlen. Aber mehr aus Vorsicht, da der große Screen der P-Serie bestimmt keine großen Belastungen (Sport, Freizeitpark, ...) aushält.

Das Gewicht ist in der Hose und in der Hand problemlos, so manches Schlüsselbund ist schwerer ;)
    Das Handy gehört aber alleine in die Hosentasche, was eigentlich bei jedem Handy selbstverständlich sein sollte.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    ...Folks überlegt einmal womit ihr vor zwei Jahren telefoniert habt.....da hat keiner geschrien "oh ist mir zu groß" und sorry aber was für Warmduscher sind am Werk wen sie es nicht in die Reihe kriegen beim telefonieren 150 g hoch zuheben...

Hi!

Also erstens bin ich vor 15 Jahren auch noch Trabbi gefahren. War damals geil, muß ich heute aber auch nicht mehr haben. Und was die 150g betrifft, hatte ich nie Schwierigkeiten, solltest mal meine Oberarme sehen.... ;)

Aber im Ernst. Klar, wer einen großen Bildschirm haben will und Touchscreen liebt, kommt um die Px00-Baureihe nicht herum. Alles andere (Filme, Video, softwaremäßige Flexibilität durch Zusatzprogramme) können kleinere Geräte mindestens genauso gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!