Bluetooth FSE: "Audio Blue" oder Parrot?

• Muß bei der Gelegenheit mal Parrot loben.

Zum Jahreswechsel ist ja eine neue Firmware (Version 4.10 - siehe CK3100 Thread) rausgekommen, die viele Probleme behoben hat.

z.B. wurde der Autosync mit dem 6230 nun ermöglicht und mit dem K700i gibt es wohl nun auch deutlich weniger Stabilitätsprobleme.

Finde, daß das relativ schnelle reagieren auf Probleme bei "Mainstream" Geräten schon bemerkenswert ist - leider Gottes keine Selbstverständlichkeit. Die Reaktionszeit war m.E. auch in einem zeitlich angemessenen Rahmen. Das Upgrade lässt sich über Bluetooth durchführen, was auch relativ unkompliziert ist.

Mal sehen, wann die "Audio blue" den Autosync mit dem 6230 erlaubt. ;)

Noe: die 616 wird sozusagen der Mercedes unter den BT-FSE. Gerade die Möglichkeiten über SIM-Access sind schon ein Argument an sich. Einzige Konkurrenz dürfte in dem Bereich die CK3500 von Parrot sein, die auch SIM-Access hat und zudem noch für GPS vorgerüstet ist.

Im "normalen" Bereich von BT FSE würde ich die Audio Blue und die Parrot relativ gleichwertig einstufen (im Segment der BT FSE mit Display) - da fast identische Leistungsmerkmale. Etwas kommt es wohl auf das verwendete Handy an. z.B. ist im Moment für einen 6230 User die Parrot wohl vorzuziehen (siehe oben). Noch ein großes Plus bei der Parrot ist der super einfache Einbau über die ISO Stecker.

Und im Segment von BT FSE ohne Display gibt es eindeutig zuviele verschiedene Anlagen, um da ne genauere Aussage treffen zu können.

Obiges natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich Danke Dir für Deine nette erklärung :top:

Ich habe mir die Parrot 3100 gekauft. Sobald ich sie eingebaut habe schildere ich auch nochmal kurz meinen eindruck.

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Anmerkung noch: mit der FW 5.24 geht der volle Autosync mit der Parrot FW 4.10 nicht mehr!

Funktioniert nur mit der FW 4.44 zufriedenstellend!

Mehr Infos dazu stehen im CK3100 Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ich Danke Dir für Deine nette erklärung :top:

Ich habe mir die Parrot 3100 gekauft. Sobald ich sie eingebaut habe schildere ich auch nochmal kurz meinen eindruck.

Gruß

und?

;)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    und?

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mehr Infos dazu stehen im CK3100 Thread!

Klick mich, ich bin ein "Funny-Link" :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Klick mich, ich bin ein "Funny-Link" :rolleyes:

Merci :)

Warst schneller als ich ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!