Homezoneproblem. Weiß jemand Rat?

• Mitlerweile glaube ich, daß entweder die SIM's oder die Handy's "lernfähig" sind und irgendwann, nachdem sie öfters Probleme mit der Anzeige registriert haben, einfach die Anzeige komplett weglassen.

Ballert die Kundenbereuung doch mit Mails (vertragskunden-kontakt@o2online.de) zu, damit die bei O2 mal kapieren, daß sie was unternehmen müssen. ;)

Gruß

Daniel

• ja aber bei mir isses so ich hab sonst keine probleme mit der gsm sim und der anzeige. das ist heut das erste mal. darum wechselte ich ja von usim wieder auf gsm sim. und es ging ja nun 2 wochen ohne probs seit ich die gsm sim habe

• Gerade habe ich Mails von O2 erhalten, daß sie mir wuschgemäß kostenlos eine GSM-SIM, unter Beibehaltung meiner Telefonnummern, zuschicken und meine Firmware-Version angeblich die HZ-Anzeige untestütze. :rolleyes:

Na toll, daß sie das unterstützt wußte ich ja bereits, nur tun tut sie oder die SIM es leider nicht! :rolleyes:

Gruß

Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    ja aber bei mir isses so ich hab sonst keine probleme mit der gsm sim und der anzeige. das ist heut das erste mal. darum wechselte ich ja von usim wieder auf gsm sim. und es ging ja nun 2 wochen ohne probs seit ich die gsm sim habe

Deine GSM-SIM hat in den 2 Wochen absolut zuverlässig und durchgehend stabil gefunzt?
    Denn in der ersten Woche hat meine UMTS-SIM wie gesagt auch funktioniert, außer daß alle paar Minuten die Anzeige für wenige Sekunden verschwunden ist. :confused:

Gruß

Daniel

• Hmmmm, dann habe ich ja noch Hoffnung! :rolleyes:

Kann jawohl nicht Sinn der Sache sein, daß ich mein sauteures, nagelneues 6600 nicht richtig nutzen kann und nur für die HZ-Anzeige ne alte Möhre wie das 6310i benutzen muß. :rolleyes:

Kostet die Aktivierung der GSM-SIM eigentlich was? Und wird die UMTS-SIM dadurch deaktiviert oder bleibt diese weiterhin nutzbar?

Gruß

Daniel

• also ich bin nachher mal im o2 shop. weil was mich nun wundert is. dass wie gesagt seit heut morgen nix mehr im 6260 geht.. aber pack ich die sim ins alte 3210 da wirds haus angezeigt...

• das ist ja auch kein symbian handy ;) soweit ich weiß macht die usim in verbindung für genion nur bei symbian geräten schwierigkeiten.. beispiel.. beim sx1 funzt zwar die anzeige, aber die sim verträgt sich nicht so gut mit dem handy. es braucht ewig bis es "hochgefahren" ist. dann erstmal hängt es noch.. dann rebootet es und dann kann man das handy erst benutzen.. dauert also vom einschalten bis benutzung etwa 5 minuten! und das beim o2 eigenen sx1 music... mit ner gsm sim in jenem keinerlei probleme!

• Und warum zum Geier wissen die Idioten bei der O2-Kundenbetreuung sowas nicht, bzw. stellen sich dumm und geben Tipps wie

"Schalten sie das Gerät mal aus und wieder an..." oder

"Testen sie die SIM mal in einem anderen Gerät..." und sagen

"Wenn es im 6310i geht, dann kann es ja nicht an der SIM liegen..."

etc.?!?

Gruß

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!