SIM Lock bei Viag-Kartenverträgen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nur bei den neueren Geräten - beim S35 lautet der Standard-Telefon/Gerätecode 0000

    Auch beim S35i ist kein Telefon-Code voreingestellt.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Mein Kumpel war gestern hier, daher folgendes:



    Das Handy meldet bei allen Karten (außer der eigenen Viag Karte): "Bitte SIM einlegen" .


    Daher habe ich versucht übers Menü "Nur dies SIM verwenden" zu deaktivieren.


    Doch vor dieser Option ist gar kein Häckchen gesetzt, wovon ich ausgehe das sie dann auch nicht aktiv ist.


    Des weiteren nimmt das Handy als Gerätecode 0000 gar nicht an und mein Kumpel hat auch nie einen Code vergeben (ist auch nicht bewandert genug dafür).


    Händler war übrigens seinerzeit ein Herzogtel Mobilfunkshop. Kann es sein das die den Mist verzapft haben?


    Was würdet Ihr machen?????:confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Das Handy meldet bei allen Karten (außer der eigenen Viag Karte): "Bitte SIM einlegen" .


    Diese Meldung sagt nur aus, dass das Handy die SIM nicht korrekt lesen kann. Das kann entweder an der SIMKarte liegen (verkratzt, falsch eingelegt, etc.) oder es kann ein Hardwaredefekt am Handy vorliegen (Kartenleser).


    Da aber die VIAG-SIM erkannt wird, schließe ich einen Hardwaredefekt aus.


    Es gab/gibt Probleme beim Kartenhalter des S35. Manche SIM-Karten sind etwas dünner als andere - dann gibt es keinen Kontakt. Manchmal hilft es ein wenig Papier unterzulegen.


    Dieser "Fehler" tritt oft bei den SIM-Kartenhaltern mit Loch auf. Siemens benutzt jetzt andere Halter.


    Im Zweifelsfall mal die Siemens-Hotline in Bocholt kontaktieren - eventuell wird das Gerät durch Siemens getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!