SIM Lock bei Viag-Kartenverträgen?

  • Sorry. Ihr habt recht. War ne d1-xtra die kein PIN abgefragt hat. Der Gute hat gedacht es liegt an seiner d2-callya und hat sich deshalb gleich auch ne d1-xtra geholt, aber beide funzen nicht.


    Heute abend werde ich mehr wissen.


    Aber wie kann ich im Menü diese beagte Sicherheitseinstellung "Nur diese SIM verwenden" deaktivieren wenn die Karten gar nicht akzeptiert werden und ich somit gar nicht ins Menü reinkomme.


    Für die Viag Karte muss ja dasselbe gelten, da sie ja inzwischen stillgelegt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Aber wie kann ich im Menü diese beagte Sicherheitseinstellung "Nur diese SIM verwenden" deaktivieren wenn die Karten gar nicht akzeptiert werden und ich somit gar nicht ins Menü reinkomme.


    Für die Viag Karte muss ja dasselbe gelten, da sie ja inzwischen stillgelegt ist.


    Es ist unerheblich, ob sich die VIAG Karte einbuchen kann - sobald die PIN-Abfrage bestätigt wurde kannst du auf´s Menü zugreifen. Ob sich die Karte dann einbucht oder nicht ist wirklich egal.


    Zur Aufhebung der SIM-Sperre bei den Sicherheitseinstellungen benötigst du bzw. dein Freund aber den Gerätecode, den dein Freund hoffentlich noch weiß, oder nicht geändert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Gerätecode? Wo steht der denn? Im selben Umschlag wie die PIN/PUK oder in der Bedienungsanleitung des Handy's?


    Nein der Gerätecode hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun. Der Wert bei Auslieferung des Handys steht in der Anleitung des Handys.


    Mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Nein der Gerätecode hat nichts mit dem Netzbetreiber zu tun. Der Wert bei Auslieferung des Handys steht in der Anleitung des Handys.

    Bei Auslieferung des Telefons gibt es keinen Gerätecode. Den muss der Anwender - so er ihn braucht - selber festlegen. Ist der Code nicht mehr bekannt, kann dir nur noch die Siemens-Hotline weiterhelfen.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Foxy
    Bei Auslieferung des Telefons gibt es keinen Gerätecode. Den muss der Anwender - so er ihn braucht - selber festlegen. Ist der Code nicht mehr bekannt, kann dir nur noch die Siemens-Hotline weiterhelfen.


    mfg
    Foxy


    OK Sorry hast natürlich recht bei Siemens ist ja von Hause aus keine eingestellt. hatte ein:gpaul: Sorry


    Mfg

  • Also verstehe ich richtig: Wenn kein Gerätecode seitens des Users erschaffen wurde (sehr wahrscheinlich) dann gibt es auch keinen und man kann die Einstellung auch ohne vornehmen?

  • Wenn man die Funktion "Nur diese SIM" nutzen will, dann muss man auch einen Telefon-Code eingeben. D. h. für dich im Umkehrschluss, wenn das Telefon nur diese eine SIM annimmt, ist irgendwann einmal ein Telefon-Code eingegeben worden, den du jetzt zum "Entsperren" brauchst.
    Kommst du an den Code nicht heran, kann dir nur noch die Siemens-Hotline weiterhelfen. Die können dir sagen, wie du das Telefon auch ohne den Telefon-Code entsperren kannst.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj


    OK Sorry hast natürlich recht bei Siemens ist ja von Hause aus keine eingestellt.


    Nur bei den neueren Geräten - beim S35 lautet der Standard-Telefon/Gerätecode 0000

  • Zitat

    Original geschrieben von tomi78
    Also verstehe ich richtig: Wenn kein Gerätecode seitens des Users erschaffen wurde (sehr wahrscheinlich) dann gibt es auch keinen und man kann die Einstellung auch ohne vornehmen?


    Der Code ist werksseitig 0000

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!