Joystick-Problem mit K700i

  • Das ist leider ein sehr leidiges Thema mit den verschlunzten Joysticks - mein T610 gab nach etwa 15 Monaten den Geist deswegen auf, aktuell habe ich seit ca. 12 Monaten das K700i, auch hier Funktiniert der Joystick nicht mehr richtig.


    Das Gerät zu öffnen hat im Falle des T610 nichts gebracht, da - wie
    qwasy schon schreibt - man an die Kontakte nicht herankommt. Auch Druckluft hat bei mir leider nichts gebracht :flop:

  • Habe es neulich bei meinem mal mit Druckluft probiert. Ich hatte den Eindruck, daß es kurzzeitig wesentlich besser ging. Aber nach einer kurzen Weile waren die Probleme wieder zurück. Der Joystick ist schlicht und ergreifend sehr anfällig für eindringenden Staub und Dreck.
    Es kann ganz schön nerven, wenn Joystickbewegungen, die vorher noch zur gewünschten Reaktion führten, irgendwann eher zur Willkür werden. Vor allem, wenn man mal nicht hinschaut und dann eine ungewünschte Funktion ausführt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Habe es langsam aufgegeben. :confused:
    Da ist nicht viel zu machen. Kurzzeitig hilft eine kreisende Bewegung mit dem Stick. Dabei den Sch....-Knüppel gedrückt halten. Danach funktioniert er wieder eine Weile etwas besser.
    Schade, dass ein sonst eigentlich gutes Gerät durch so einen Hardwarefehler einem den ganzen Spaß daran verdirbt.



    Grüße

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Hi Leute,


    ich werde nach knapp 2 Jahren auch langsam mit dem Problem konfrontiert. Druckluft habe ich und werde ich mal ausprobieren. Hilft nicht vielleicht auch ein Tropfen Kontaktspray??


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Kannst es versuchen, der Joystick ist oft nur verdreckt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • So an Sylvester hat es mich auch erwischt - nach oben reagierte er gar nicht mehr und nach links nur wiederwillig. Habe es dann gestern geöffnet und alles mit viel Druckluft gereinigt und die Kontakte des Joysticks mit ein paar kleinen Tropfen Kontaktspray behandelt. Hat aber auch nichts gebracht.


    Erst die kreisende Bewegung bei gedrücktem Stick haben ihn wiederbelebt.


    Naja das neue Gerät ist unterwegs...aber verkaufen wollte ich es eigentlich schon noch....


    Schönen Gruß
    Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Grüße.


    Mein Lösungsvorschlag wäre: Gerät öffnen, den Joy abziehen, etwas Kontaktspray an eine dickere Nadel, den kleinen Tropfen dann in die Kontakte laufen lassen, bißchen kreisen lassen, zusammenbauen und fertig.


    Habe auf diese Art schon 3 K700i wieder zum Leben erweckt.


    MfG

  • Das Problem ist nur, daß man das offenbar regelmäßig machen muß.
    Habe mein Auto- K700i von einem bekannten Schrauber reinigen lassen. Direkt danach hat der Joystick wieder wunderbar gefunzt. Aber offenbar ist es selbst im Fach meiner Mittelarmlehne so staubig, daß der Joystick nach ein paar Monaten wieder anfing, zu spinnen. Das verdirbt schon etwas den Spaß an dem sonst guten Gerät. Mittlerweile habe ich es auch ausgemistet, die Freisprech wollte nämlich auch nicht mehr so recht, flog gleich mit raus.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!