Gigaset 3075 an ISDN-Anlage

• Hallo,

habe ein Siemens Gigaset 3075isdn mit Mobilteil an unsere ISDN-Anlage angeschlossen.

Telefonieren und Anrufe empfangen ist wundebar möglich.

Aber:
    Ich kann mit dem Mobilteil nicht zu anderen Telefonen an der Anlage verbinden (jedenfalls nicht aus einem gespräch heraus).

Wenn ich anfangs gleich eine firmeninterne Nummer wähle (z.B. 45) werde ich dahin verbunden. Während des Gesprächs geht das per Rückfrage leider nicht.
    Er meldet dann "Ungültig".

Für ein Amt muss man die "0" vorwählen.

Kann mir jemand helfen?

• Gigaset 3075 an ISDN-Anlage

Hallo,

ich habe bei mir die gleiche Ausgangskonfiguration. Eine 3075 an der Auerswald 2204. Angemeldet ist die Gigaset mit der MSN 41. Wenn ich ein angenommenes Gespräch an ein weiteres ISDN-Endgerät weiterleiten will, ist die Prozedur z.B für das nächst folgende ISDN-Endgerät:

R 42, dann Ruf abwarten bis sich TN meldet, anschließend Mobilteil auflegen- Fertig.

Hoffe, es funzt bei Dir auch so.

Gruß Michael

• Müsste auf jeden Fall funzen, da Du von der Gigaset ja eigentlich ein Verbinden ins Amt machst und da muss man immer warten, bis der andere Teilnehmer das Gespräch entgegengenommen hat, da ansonsten immer die Leitung getrennt wird.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!