Push to talk auf dem SX1?

  • Zitat

    Original geschrieben von ergobarbus
    Am besten mit dem dazugehörigen Headset


    Nada. Es gibt bisher für das SX1 m.W. keine Möglichkeit, PTT (bzw. PaT) zum laufen zu bringen. Im Zsh. mit dem Headset steht der Begriff PTT für was anderes.

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll es Lösungen auf Symbian Basis geben, die Symbian Geräte nachträglich PTT fähig machen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll es Lösungen auf Symbian Basis geben, die Symbian Geräte nachträglich PTT fähig machen.


    aber nur über propietäre Client-Lösungen, nicht über das demnächst standartisierte (Nokia-) PoC, welches z.B. von one, A1 und auch T-Mobil D verwendet wird.


    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch daß für das SX1 kein PoC mehr in die FW intergriert wird.


    Michl

  • Ich frage hier nochmal nach, da sich in der Zwischenzeit ja vielleicht was getan hat (und ich mir ne Xtra für lau geholt habe, die aber tariflich völlig unbrauchbar ist :D).
    Es gibt doch für jede Menge Nokia-Handys Programme, mit denen man PTT betreiben kann. Könnte man mit etwas Trickserei so ein Programm für S60 nicht auch auf dem SX1 zum Laufen bringen?
    Oder hat Siemens inzwischen sogar was passendes programmiert?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!