Göteborg-1 Tag Aufenthalt

• Hallo,
    was kann man bei einer Aufenthaltsdauer in Göteborg so unternehmen?
    Keine Museen oder sonstige Sachen sind gefragt,sondern es geht mehr in die Richtung Spass,Kneipe,Shoppen & Co.:D
    Personen sind >26

Irgendwelche Erfahrungen?;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Wenn schau dich erst mal hier um ->

http://www.goeteborg-info.de/menu3.de.shtml

;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von T39
    Ein Klick :)

Hi t39,
    solche Links kenne ich doch schon.;)
    Nur hätte ich gerne einige Erlebnisberichte und Ausgehtipps von ehemailgen Göteborgtouris gelesen.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ich habe im mai mit meiner freundin das angebot "frühlingserwachen" mitgemacht und ich kann nur eins sagen:

traumhaft!!!!

wir hatten strahlenden sonnenschein und angenehme temperaturen. um 19 am freitag ging es los, wir haben die abfahrt im hafen von kiel genossen. anschließend gab es auf dem oberdeck ein paar chips ein bier und ... jetzt kommt's - wir haben quartettkarten gespielt. :D zu etwas späterer stunde gings in die disco bzw in die bar. die drinks sind nicht unbedingt zu empfehlen, es ist zwar recht gemütlich, doch wer schöne cocktails erwartet, der wird enttäuscht. es sind halt alles longdrinks.

am nächsten tag haben wir die stadtwanderung mitgemacht. echt schön. ordentlich was gesehen und ne schnitzeljagd mitgemacht. das coolste in schweden ist ja, dass man sich als ericssonfan richtig wohl fühlt. da läuft fast jeder mit nem ericsson rum. selbst die berittene polizei ist mir r310s ausgestattet :top:. danach haben wir auf mit der fähre eine kleine rundfahrt zwischen den vorgelagerten inseln (scheren) gemacht. echt toll. das sollte sich niemand entgehen lassen.

der zweite abend war fast so wie der erste.

fazit: es lohnt sich auf jeden fall. auch wenn es nur insgesamt zwei tage über drei verteilt sind, es ist ein tolles, unvergessliches erlebnis. ach ja, die radios in den kabinen sind auch von ericsson. und eine große werft in göteborg heißt eriksberg. das paradies auf erden für den ericssonfan.

in diesem sinne
    tom

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ausgehtipps

Nach intensiver Googlefolter bin ich immer wieder auf diesen Namen gestossen: Der Treffpunkt der Stadtschönheiten soll im Old Beefeater Inn sein. ;)

• fast vergessen, die markthalle in göteborg ist auch ein erlebnis. da kaufen die schweden traditionsgemäß ihre frischen waren ein. der schmetterlingsverein soll auch toll sein, kostet allerdings eintritt.

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!