Software-Updates Achtung: Fehler mit neuer Software, der bei der alten nicht auftrat

  • Ich habe gerade eine schlechte Erfahrung mit Software updaten gemacht:


    Habe vor kurzem mein Nokia 6510 (Prod.-Datum: 04.02), welches mit der Software-Version 04.00 ausgeliefert wurde, im Nokia-Shop auf die neuere Version 04.06 updaten lassen.


    Seit dem kann ich die Brieftasche nicht mehr benutzen. Ich habe sie schon zweimal zurückgesetzt (*#3925538#). Jedes Mal, wenn ich wieder einen neuen Code eingebe, die Brieftasche verlasse und darauf wieder aufruffen möchte, kommt die Meldung "Code falsch".


    B]Vor diesem Software-Update konnte ich meine Brieftasche immer problemlos benutzen.[/B]


    Ich hätte nie gedacht, dass ein Software-Update auch negative Auswirkungen haben kann, und man dann am Ende noch Fehler hat, die man mit der alten Software nicht hatte.


    Fazit: Bei der neuen Software wurden die kleinen, nicht nenneswerten Bug's die ich vorher hatte, nicht behoben, aber dafür ein neuer, schlimmerer hinzugefügt.


    Das nächste Software-Update werde ich mir wahrscheinlich ersparen. Aussedem musste ich mein Handy einen ganzen Tag im Nokia-Shop in Bern lassen, weil ich es nicht dort gekauft habe.

  • 4.12 vom 28.8. ist aktuell


    Die Version 4.12 vom 28.8.2002 is aktuell, dort ist der Brieftaschenfehler nicht mehr.

    Einfach nokiastisch!

  • Nachtrag:


    jetzt scheint die Brieftasche plötzlich wieder zu funktionieren.
    Ich habe mal zum probieren den Code: 123456 genommen, eine kleine Notiz hineingeschrieben, Brieftasche geschlossen und neu geöffnet. Habe dan den Code unter "Einstellungen" geändert und seither funktioniert sie wieder problemlos.


    Vielleicht musste ich die Geräte-Software das erste Mal ein Wenig "überlisten"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!