Nachdem mein T 68i ja bekanntlich seinen Geist aufgegeben hat, habe ich heute bei der SE Hotline angerufen und der Dame mein Problem geschildert. Sie meinte ich sollte das Gerät doch einschicken, würde dann so ca. 2-3 Wochen dauern. Alternativ könne ich aber auch in einen Servicepoint gehen, um zu sehen ob vor Ort etwas zu machen wäre. Da ich keinen Servicepoint kenne, nannte sie mir eine Adresse in meiner Gegend.
ich bin dann 20 km zu dem genannten SP gefahren. Ich schildere dem Servicepointchef also mein Problem, er meint , er müße das Gerät einschicken, da er vom T 68i nur einen Dummy hat, geschweige denn irgentwelche Ersatz- oder Zubehörteile, wie Akkus oder Ladegeräte. Das habe ich dann dankend abgelehnt, weil einschicken kann ich es auch selber. Auf meine Frage, wo denn der nächste Servicepoint sei, meinte er in ........aber er weiß auch nicht wo, oder in welcher Straße. Dieser Ort ist dann wieder 20 km entfernt. Bevor ich umsonst hinfahre, habe ich lieber dort vorher angerufen. Nach erneuter Schilderung des Problems bei SP 2 meinte die Mitarbeiterin, sie können zwar Updates machen, aber vom T 68i haben sie weder Geräte und natürlich auch keine Akkus oder sonstiges Zubehör.
Ich habe dann das Gerät zum Händler zurückgeschickt bei dem ich es gekauft habe. Er war sehr nett und meinte er werde sich der Sache annehmen.
Nun meine Frage: Sind alle Servicepoints so spärlich ausgestattet, oder bin ich da an zwei Ausnahmen geraten?
Oder bin ich zu Siemensverwöhnt?
Enttäuscht von Servicepoints
-
-
-
Ich denke, das kommt ein bißchen darauf an wo Du wohnst. Das die SP's nicht so zahlreich sind wie die NSC's oder die Siemens Service Points ist schon klar. Aber ich muß sagen, daß mir hier in Berlin 4-5 SP's auf anhieb einfallen, die auch durchaus mal ein T68 Cover Wechseln, oder sich anderer Schwierigkeiten vor Ort annehmen.
-
Daß die SP bei SonyEricsson nicht so verbreitet sind wie die NSC`s ist mir schon auch klar, aber ich erwarte doch von einem SP daß er wenigstens ein Ladekabel auf Lager hat, welches meiner Meinung nach das gleiche ist , das ich schon vor Jahren beim GH 788 hatte.
:gpaul: Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es wirklich GH 788 hieß, war auf jeden Fall so ein kleines mit Klappe, -
Hallo...
Phone Cologne hat alles ab Lager da... sie schrauben & bauen auch selber um, bzw. neu
-
Hi
Die SP's haben sich reduziert, in der Zeit, wo auch die ///-Handys immer mehr aus den Ausstellungen der Händler verschwanden.
Teilweise sind SP's nun eben nicht mehr ///-Partner.
------------------------------------------------------------------------------------------------Und da, ganz plötzlich, ein neues Kind des ///, das T68m.
Anfangs fast noch ein Geheimtip, rückte es dann doch immer weiter in das Blickfeld der Landeskinder. Erst recht jetzt, da geworben wird vom /// im Gewand des "i" und es von "D2 woistdasfone" mit knubbelartiger mca-20 gebundelt wird.
Und seit dem EMMA die II. kräftig die MMS-haltige R2d025 ausspuckt, sammeln sich die verschollen geglaubten Anhänger des großen /// um die monopolartige Präsenz des ärgsten Gegners zu schwächen, wenn nicht sogar zu brechen.
------------------------------------------------------------------------------------------------Die wenigsten SP's können direkt vor Ort online flashen.
/// hat verschlafen, denn kaum Einer ist heute noch bereit, ohne Ersatz sein Handy einzuschicken, um dann abwarten zu müssen bis es zurück ist.
Wenn /// mehr Handys verkaufen will, sollten sie auch mit einem geschlossenen SP-Netz für sich werben.MFG
-
"Wenn /// mehr Handys verkaufen will, sollten sie auch mit einem geschlossenen SP-Netz für sich werben. "
Nicht nur mit einem guten Netz aus Servicepoints...
Werbung und Image einer Marke zeigen sich insbesondere dann wenn etwas nicht funzt und der Kunde den Support braucht.
Wenn reihenweise ///-Geräte wegen dem "Kein-Netz-Bug" oder dem "70h-Bug" ausfallen macht das schon mal ein sehr schlechtes Bild.
Wenn man dann beim Servicepoint nicht weitergeholfen bekommt oder wochenlang warten muß um ein Gerät zu bekommen, was dann nach dem Einschalten und nach angeblicher Reparatur genauso NICHT funzt wie davor, ist das nicht gerade eine Empfehlung.Vor allem dann nicht, wenn die Konkurrenz im Support bessere Leistungen bringt: Ich selber habe auch schon mit dem Siemens-Service zu tun gehabt und habe nur beste Erfahrungen gemacht. So schnell, kulant und großzügig wie da Geräte repariert oder ausgetauscht werden - Hut ab!
Nokia soll zwar einen schlechten Support haben, aber sie sind halt eben eine Marke, die es sich sozusagen leisten kann so arrogant zu sein, die Leute kaufen trotzdem.
S/// sollte sich in jedem Fall mehr ins Zeug legen weil sie nicht die gleichen blindwütigen Käufer haben wie Nokia und nicht denselben Service wie Siemens.
Um mithalten zu können - und Zuverlässigkeit/Service sind ein zunehmend wichtiges und entscheidendes Kaufargument für viele - muß sich bei /// etwas tun.
Printus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!