Hallo Leute,
wollte mal wissen, ob man irgendwo angewinkelte Adapterstecker von 2,5 mm Klinke auf 3,5 mm bekommen kann. Gibt es vielleicht auch kurze Adapterkabel? Ist der Stecker des mitgelieferten Headsets angewinkelt, so dass man sich seinen eigenen Adapter basteln kann?
MDA compact - Kopfhöreradapter
-
-
-
Ich hab 'nen Adapter mit kurzem Kabel bei ProMarkt bekommen...
-
Und ist der 2,5mm Klinkenstecker angewinkelt? Ich mag das nämlich nicht so, wenn die Dinger so wegstehen und drücken.
-
Einen passenden Adapter gibt's z.B. von Nokia als "ADA-2" für 5510 und N-Gage. Der sieht dann so aus:
Such dir über nokia.de einen Händler in deiner Nähe und bestell das Ding dort. Mich hat es 4,95€ gekostet.
-
-
Zitat
Original geschrieben von daalber
Baxx: Hast du den Adapter mit dem MDA compact ausprobiert? Funktioniert das problemlos? Wozu dann der vierte Pol?Nein, am MDAc habe ich den nicht getestet. Der SDA sollte aber die gleiche Buchse verwenden, da gleicher Hersteller. Der ebay-Adapter sollte auch passen, allerdings ist der 4. Pol (Mikro- und/oder Schaltkontakt) dort sinnlos, da ja ausdrücklich auf eine 3-polige 3,5er Buchse adaptiert wird.
Die Position der Kontakte ist aber beim Nokia-Adapter offensichtlich identisch:
Mein Tipp: Frag bei einem Laden bei dir um die Ecke ob sie den Adapter besorgen können und ob du den vorm Kauf testen darfst .
-
Ich vermute mal, dass ein dreipoliger Stecker einfach den vierten Pol auf Masse legt. Wenn die Funktion so auf den vierten Pol gelegt ist, dass keine Spannung auch keine Funktion bedeutet, dann kann man ohne Weiteres den dreipoligen Stecker verwenden. Ich denke mal, dass die HTC-Leute so schlau waren und das so gemacht haben. Der SDA wird vermutlich die gleiche Buchse wie der MDAc haben (laut diesem ebay-Verkäufer haben der MDA1/2 und der MDA3 eine unterschiedliche Belegung). Ich werde einfach mal nach so einem Adapter suchen.
-
würde mich freuen, wenn du deinen Erfahrungen mit dem Nokia Adapter und MDAc mitteilst, sobald du es mal ausprobierst hast.
Bin mal sehr gespannt darauf
-
Also, der Pro-Markt-Adapter ist abgewinkelt, sieht eigentlich genauso aus wie der von Nokia und funktioniert... Aber billiger als der von Nokia war er glaub' ich auch nicht.
-
so, habe nun jemanden gefunden, der mir so einen Adapter zusammen lötet!
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, welche Stecker ich genau brauche?
also ich brauche doch
1. Klinkenstecker 4 polig
und
1. Klinkenkupplung
- muß die nun mono oder stereo sein? will nur Musik darüber hören! denke doch mal stereo?
Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!