WTC: 11.Sep.2001 Rückblick World Trade Center

  • Selten hat ein Beitrag in diesem Forum so sehr meine Zustimmung gefunden, wie der von DagBo eben!


    Respekt:top:


    Mir geht es ähnlich. Es ist für mich sehr wichtig, mit Menschen in den USA in Kontakt zu sein, allein um zu wissen, daß diese Leute auch sehr viel kritischer mit dem Thema umgehen, als es die Politik der USA vermittelt.



    lg bertl

  • Zitat

    [i]
    Es ist auch egal wieviele Menschen umgekommen sind. Denn jeder Mensch
    der durch die Gewalt eines Anderen, durch Ideologien, Religion, Hass, Un-
    achtsamkeit, Ignoranz sterben muss - ist einer ZUVIEL. [/B]


    So ist es.


    Wenn ihr der Ansicht seid, da euch diese besonderen Gewaltopfer durch die Medien besonders nahe gebracht wurden sei es angebracht um diese auch besonders zu trauern, natürlich auch gleich symbolisch für alle anderen Gewalt- oder Unfallopfer um diesen gegenüber bzw. ihren Angehörigen gegenüber nicht respektlos zu sein oder zu erscheinen, kann ich das durchaus nachvollziehen.


    Die Gründe weshalb Bilder von abstürzenden Flugzeugen und großen Explosionen so häufig gezeigt und so gern gesehen werden haben mit Mitgefühl allerdings sehr wenig zu tun.


    Die große Beliebtheit von Gewaltdarstellungen aller Art bis hin zur Liveübertragung von Exekutionen hat mit noch gruseligeren Wesenszügen der Menschen zu tun, dies sollte man sich durchaus bewußt machen.

  • Oje,
    den heutigen Tag hat die Welt ja anscheinend gut überstanden,doch die jetzige aktuell ausgestrahlte Doku bei ARD ist wirklich sehr bedrückend.:eek: :( :( :(
    Nun zolle ich den Feuerwehrmaennern der Sadt NY wirklich allerhöchsten Respekt!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir gerade die Muehe gemacht und mir den ganzen thread durchgelesen, aber z.T. habe ich das Gefuehl, dass sich die Menschen in Deutschland viel zu viel von dieser Betroffenheit an die Brust heften. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin seid einiger Zeit in den USA und arbeite in New York City, 200 m neben den ehemaligen WTC. Ich war zwar nicht hier, als es zerstoert wurde, ich war aber heute am Gound zero um 8.46 Uhr und habe die schweigeminute und ein Teil des verlesens der Namen miterlebt. Bei den leuten da herrschte keine blinde Betroffenheit sondern eher ganz ehrliche Trauer, aber immer auch Zuversicht und Hoffnung. Ich hoerte einige, die an dem tag hier waren, als der Terror statt fand, viele weinten bei den erzaehlungen, jedoch das fazit war immer, dass es weiter gehen muss. Ich glaube daher sich einfach in diese betroffenheit zu stuerzen, wie sie hier im thread z.T. !!!! zu erkennen war ist nicht der Richtige Weg, besser ehrlich mittrauern um die Opfer und dann wieder Kopf hoch. Ich bin gegangen, nach dem alle Namen mit "A" verlesen waren, allein das hat schon 10 min gedauert. jetzt sitze ich aber wie viele meiner amerikansichen Kollegen am Schreibtisch und arbeiten, wenn auch ein wenig stiller als sonst....


    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Oje,
    den heutigen Tag hat die Welt ja anscheinend gut überstanden,doch die jetzige aktuell ausgestrahlte Doku bei ARD ist wirklich sehr bedrückend.:eek: :( :( :(
    Nun zolle ich den Feuerwehrmaennern der Sadt NY wirklich allerhöchsten Respekt!


    Habe mir auch diese Reportage angesehen und mir kommt es jetzt vor, als wenn das alles erst eben passiert ist. Sehr beängstigend und hat einen kleinen Eindruck vermittelt wie es wohl wirklich die Leute miterlebt haben.
    Mich hat das sehr nachdenklich und auch sehr traurig gestimmt.:(

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Bitte einfach den Lautsprecher anmachen und folgenden Link öffnen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und einfach mal für fünf Minuten nichts machen
    .
    .
    .
    .
    .
    Click
    .
    .
    .
    .
    Danke

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Heiko Schulz
    Bitte einfach den Lautsprecher anmachen und folgenden Link öffnen
    und einfach mal für fünf Minuten nichts machen
    Click
    Danke


    Fünf Minuten reichen da nicht.
    Dieses IMHO ergreifende Flash-File ging schon letztes Jahr wenige Tage nach den Anschlägen im Netz um.
    Und auch heute sollte man sich mal wieder die Zeit nehmen, sich das anzuschauen und der Toten zu gedenken.


    Carsten


  • Oh Mann - das ist die wahrscheinlich ergreifendste Zusammenfassung dieser schrecklichen Ereignisse, die ich je gesehen habe - jetzt ist mir ganz anders, obwohl ich den ganzen Abend schon Sondersendungen zu dem Thema gesehen habe. Danke für diesen Link!

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    [...]Es waren weitere Flugzeuge entführt worden. Eines stürzte ins Pentagon.[...]


    ...vielleicht, vielleicht auch nicht. Schade finde ich, daß keine Sendung diese Problematik bisher aufgegriffen hat (zumindest von denen, die ich bisher gesehen habe). Wen das Thema interessiert, hier eine etwas satirisch aufgemachte Seite, "Introducing the amazing new Penta-Lawn 2000" oder den Link in meiner Sig verfolgen.


    Gruß


    muli


    P.S.: Die Penta-Lawn-Seite ist leider wegen beschränktem Daten-Transfer-Volumen nicht immer erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!