WTC: 11.Sep.2001 Rückblick World Trade Center

  • Zitat

    Aber durch viele Medien wird einem aufgedrückt wie man damit umzugehen hat.


    Richtig, man kann dieser "Reizüberflutung" an so einem Gedenktag gar nicht entfliehen, da jeder Fernseh/Rundfunk-Sender, jede Zeitung versucht damit auch Ihre Auflagen zu steigern.
    Der geneigte Zuhörer und Leser reduziert denn irgendwann mal seine geistige Aufnahme und seine Gefühle etwas runter und die Wirkung der Bilder schlägt im Gegenteil -nämlich in ein genervtsein- um.


    Andererseits vergisst man sehr schnell wieder, da die nächsten Katastrofen leider ja schon vorprogramiert und diese lenken von dem letzten negativen Ereigniss ab und lassen es noch schneller verblassen (sofern man nicht zu den Betroffenen zählt). Daher sollte man wenigstens ein bischen an einem Jahrestag eines solch dramtischen Ereignisses innehalten (auch wenn es an dem Geschehen und an die Opfer nix ändert) !


    Unsereins bekam heute morgen eine Gänsehaut, als er mit dem Bus zur Arbeit fuhr und leider in der Stadt der Terroristen wohnt, genauer gesagt in dem Stadteil der Terroristen :(
    Im Radio des Busfahrers lief eine Reportage des Todesfliegers M. Atta in just dieser Sekunde, als wir an der Technischen Uni Hamburg-Harburg vorbeifuhren .... in diesem Moment konnte sich seltsamerweise keiner der Fahrgäste in die Augen schauen.

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Ich verstehe echt nicht, wie man so eine Haltung an den Tag legen kann.


    Schließlich lebte die Terrorzelle um ATTA in HAMBURG und hat dort die Anschläge in aller Ruhe vorbereitet. Gerade wir DEUTSCHEN sollten doch angesichts dieser Thematik ganz kleine Brötchen backen.


    MK

  • Zeus


    Stimmt zwischen den Pressebildern und der erlebten Realität liegen Welten (hab ich mit meinen obenstehen Posting ja auch schon versucht auszudrücken), aber was Du hier -anlässlich der Gewaltigkeit und die Art dieser Katastrofe- hier vom Stapel läßt (Infotainment mit Kinotauglichen Bildern) verschlägt mir doch die Sprache ! :flop:


    Zählt für Dich Dein Gegenüber überhaupt irgendetwas?

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !


  • Willst du mir jetzt einreden ich solle mich mitschuldig an dem Attentat fühlen oder was?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Zeus


    Stimmt zwischen den Pressebildern und der erlebten Realität liegen Welten (hab ich mit meinen obenstehen Posting ja auch schon versucht auszudrücken), aber was Du hier -anlässlich der Gewaltigkeit und die Art dieser Katastrofe- hier vom Stapel läßt (Infotainment mit Kinotauglichen Bildern) verschlägt mir doch die Sprache ! :flop:


    Zählt für Dich Dein Gegenüber überhaupt irgendetwas?


    Weshalb siehst du dir die Bilder an? Weshalb siehst du dir überhaupt Nachrichtensendungen an ? Weshalb lesen die Menschen die Bildzeitung oder den Sternbericht mit den tollen Fotostrecken?

  • Es ist echt nicht zu fassen, daß man keinen ordentlichen Thread über dieses Thema führen kann.
    Immer müssen irgendwelche Respektlosigkeiten und Geschmacklosigkeiten gepostet werden und diese dann Fronten erzeugen und andere angreifen und verletzen.


    Es ist echt zum Kotzen.
    Wenn Ihr anderen gegenüber keinen Respekt zeigen könnt, haltet Euch bitte raus.


    :flop: :(

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • USP:
    Es muß ja nicht jeder Deiner Meinung sein, aber direkt die Leute als unreif zu bezeichnen und sich dann beleidigt-schmollend in den Winkel zurückziehen, zeichnet meiner Meinung nach auch nicht gerade einen intelligenten Menschen aus...
    Zudem lasse ich es wirklich nicht auf mir sitzen und es mir als Deutschem bieten, eine Beteiligung an den Anschlägen untergeschoben zu bekommen! Atta war kein Deutscher, er hätte überall leben können. Zudem sitzen solche Terrorzellen wahrlich nicht nur in unserem Land. Wir haben damit überhaupt nichts zu tun - eine Schuld kann ich nicht anerkennen, bloß weil ein Teil der eventuellen Attentäter vorher in Deutschland lebte.


    Zeus:
    Auch wenn ich da nicht uneingeschränkt Deiner Meinung bin (man kann einen Anschlag nicht unbedingt mit dem täglichen Elend gleichsetzen), hast Du im Prinzip Recht - auf der einen Seite sind wir arg abgestumpft und kümmern uns nur um unser eigenes überschaubares Leben und auf der anderen Seite schrecken wir auf einmal auf, wenn auf der anderen Seite des Ozeans runde 6000 Kilometer westlich ein paar tausend Menschen sterben. Paßt eigentlich nicht wirklich zusammen.


    DrSchwob:
    Danke! Ich dachte schon, ich stünde mal wieder allein auf weiter Flur!


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Ich kann hier die "Verdrängungsmechanismen" einiger User absolut nicht nachvollziehen und ich gebe offen zu, dass sie mir ziemlich unsympathisch sind und bezüglich dieser Tragödie unreif vorkommen

    Exakt auch meine Meinung zu diesem Thema.


    Das die Medien gerade am heutigen Tag darüber in Massen berichten, kann doch nicht im Ernst ein Vorwurf sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!