WTC: 11.Sep.2001 Rückblick World Trade Center

  • Soll auf keinen Fall Werbung sein!!...


    ... aber wir machen morgen auch nichts... Haben die HP vom Netz genommen, und werden nichts verkaufen!


    http://www.dsk-edv.de


    Und dann heisst es natürlich hoffen, dass nichts weiter passiert...


    Der Schmerz sitzt einfach noch zu tief!

    using this account for read only


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Dan = Rappelsack

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Es wird gemutmasst, daß sie es wegen der Zahl 911 taten.
    911 ist die Notrufnummer in den USA.
    Und da man in den USA das Datum nach Monat/Tag/Jahr benennt ist es 9/11/2001.


    Noch nie gehört? Dachte, das wäre weitgehend bekannt?


    Doch - war mir durchaus bekannt.
    Es gibt eine ganze Reihe Vergleiche, mit der Zahl 911.
    Kenne aber nicht mehr alle.
    Es gab im Netz eine eigene Seite dafür. :) :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • mit dem 911 wußt ich echt noch nich....(ich wußte aber natürlich das der notruf 911 is)


    aber ich denke es hat einen tieferen Grund...aber da müßte man diue betreffenden Personen wohl selber fragen bzw. die Al-kaida typen...

  • ... we will never forget and pray for the victims ...


    Finde es unheimlich wichtig zu sehen, was und wie es passiert ist... ich habe es damals auf Arbeit erfahren und hielt es für einen schlechten Scherz... bin dann sofort nach Hause gefahren, hab den Fernseher eingeschaltet ... hab versucht die Newsseiten zu erreichen, Radio eingeschaltet - ich wollte nur wissen was da passiert war ... immer und immer wieder wurden die Szenen gezeigt, immer und immer wieder bekam ich eine Gänsehaut ....

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Habe die Sendung leider nicht gesehen aber mich hat es vor einen Jahr schon ganz arg mitgerissen, es war fast wie ein Schock, mir ist es voll nach gegangen und ich konnte es gar nicht richtig verstehen, ich habe die Towers mal live gesehen und auf einmal sind sie weg, das war wirklich hart für mich, zumal ich damals im Urlaub auf Spanien war, der Urlaub war dann auch gelaufen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    ... we will never forget and pray for the victims ...


    Finde es unheimlich wichtig zu sehen, was und wie es passiert ist... ich habe es damals auf Arbeit erfahren und hielt es für einen schlechten Scherz... bin dann sofort nach Hause gefahren, hab den Fernseher eingeschaltet ... hab versucht die Newsseiten zu erreichen, Radio eingeschaltet - ich wollte nur wissen was da passiert war ... immer und immer wieder wurden die Szenen gezeigt, immer und immer wieder bekam ich eine Gänsehaut ....


    Mir ging es genau so....


    Habe dann direkt alles auf RTL geschaut, und musste im Nachhinein sagen, dass Peter Kloeppel erstaunliche Arbeit geleistet hat, und alles super, sogar mit Emotionen, rueber gebracht hat!


    Zuerst habe ich versucht, meine Verwandschaft zu erreichen (im Bundesstaat NY)... kein Durchkommen! Alle Leitungen waren ueberlastet! Das war ein Druck, das kann sich niemand vorstellen...

    using this account for read only


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Dan = Rappelsack

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    ich habe es damals auf Arbeit erfahren und hielt es für einen schlechten Scherz... bin dann sofort nach Hause gefahren, hab den Fernseher eingeschaltet ... hab versucht die Newsseiten zu erreichen, Radio eingeschaltet - ich wollte nur wissen was da passiert war ... immer und immer wieder wurden die Szenen gezeigt, immer und immer wieder bekam ich eine Gänsehaut ....


    Ich war auf der Arbeit, wo wir bis dahin keine Fernseher hatten ((einen Tag später hatten wir 4 oder 5 und die liefen dann tagelang permanent mit N-tv etc.pp.).
    Ich hatte nur von Kollegen gehört, daß ein Flugzeug in einen Turm des World Trade Center gekracht ist. Da dachte ich an ein Sportflugzeug und einen schlimmen, aber geringfügingen Unfall. Die Türme waren für mich unverletzbar.
    Dann hörte ich, daß ein zweites rein gekracht war.
    Dann war mir klar, daß das unmöglich ein Unfall sein kann.
    Ich hate Gott sei Dank Feierabend und rief meine Freundin an, ob sie was mitbkommen hätte.
    Denn es waren keinerlei Internetseiten mit NEws erreichbar. Kein CNN, kein N-TV, kein ZDF, kein RTl,nix ging!
    Dann im Auto im Radion spielten die Musik und brachten Verkehrsmeldungen, kenie News. Auf keinem Sender. Erst nach 15 Minuten kam eine kurze Meldung, kaum Infos.
    Ich war sowas von stinkewütend, daß man einfach nix erfuhr!!!
    Dann hörte ich im Radio "One tower has collapsed".
    Ich dachte: "Hä? Collapsed heisst doch zusammen gestürzt. Das kann abwer nicht sein. Was erzählt die da für einen Blödsinn!?"
    Dann sollte ein Flugzeug ins Pentagon gestürzt sein. Unmöglich! Das würden die Amis doch verhindern mit ihren Sicherheitsmassnahmen!


    Dann zuhause am TV traute ich meinen Augen nicht. Ich war sprachlos. Telefonierte mit meiner Mutter. Wir sahen das beide im TV und fanden keine Worte. Außer: "So viele Menschen! Dort sollen Zigtausende arbeiten."
    Wenn man nie in Übersee war und man solche Gebäude nicht "live" kannte, war einem das so nie bewusst. Es waren riesige Gebäude, aber an die Menschenmassen dachte ich nicht gleich.
    Dann sagte meine Mutter: "Jetzt wird es einen Krieg geben!".


    Es waren Stunden der Angst und man fühlte sich verletzbar. Jederzeit konnte etwas anderes geschehen, überall. Man hörte von den anderen entführten Flugzeugen.


    Gedanken schossen einem durch den Kopf.



    Aber noch schlimmer waren die Tage danach. Ich hatte fast keine anderen Gedanken mehr. Im HK ging es rund. Es war schwer, die Situation einigermassen in Griff zu bekommen.


    Es war einfach nur Wahnsinn!


    Aber ich muß sagen, daß man im Laufe des Jahres vieles verarbeitet hat und seine Gedanken einigermassen ordnen konnte.


    Aber die Angehörigen werden das vielleicht nie verarbeiten können.


    Es ist noch heute fast unvorstellbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • USP nur eingeschränkt verfügbar


    In Gedenken des schrecklichen Ereignisses des 11. Septembers 2001 schränken wir im USP den Forumsbetrieb am heutigen Tag ein und lassen nur den Communitybereich offen.


    Es wäre nicht verfehlt, wenn die übrigen Mobilfunkcommunities diesem Beispiel folgen würden.


    gez.
    MK

  • @JoPi:
    ich finde man hat in dem Jahr viel verarbeitet und musste mit div. Sachen fertig werden aber mir ist auch aufgefallen das man in einen Jahr viel vergisst oder verdrängt.


    Die Bilder von heute frischen aber alles wieder auf und es reißt einen wirklich wieder mit.
    Mir kommt es fast vor als wäre es gestern passiert, die Erinnerung sitzen tief aber kommen wieder hoch.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
    Wir leben zwar mächtig über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht
    standesgemäß...

  • Kann mich auch noch recht gut erinnern...hatte letztes Jahr am Nachmittag frei und mich aufs Ohr gelegt...Bin dann so gegen 16:00 aufgestanden um ins Training zu gehen...Setze mich also ins Auto und hör nebenbei meine Mailbox ab...Ein Freund hatte mir draufgesprochen ob ich schon Nachrichten geschaut oder gehört hätte....''die USA wären angegriffen worden''...Ich hab er´stmal gedacht ob der jetzt spinnt...und dann gleich nen Info Radiosender eingestellt...Na ja und da kamen dann die ersten Berichte...Im Fitnessstudio lief RTL un die zeigten die Bilder...Hab dann noch so zeimlich den ganzen Abend bis spät in die Nacht vor der Gloze bzw. bei HK verbracht...

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!