WTC: 11.Sep.2001 Rückblick World Trade Center

  • Geburtstag am 11.9.?
    Da kenne ich auch Jemanden...
    :D :D :D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Die beste Freundin meiner Freundin hat ihren künftigen Ehemann am 11.9. vor einigen jahren kennen gelernt und sie haben schon ewig beschlossen, dieses Jahr am 11.9. zu heiraten. Und so tun sie das morgen auch standesamtlich.
    Es ist kein normales Datum, aber eben doch.
    Die Welt dreht sich weiter!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von xjw
    Kenne die Reportage schon von CNN, ist immer wieder sehr bedrückend diese Bilder zu sehen. Aber es ist nun einmal Realität, wollen wir hoffen, dass wir solche Bilder nie wieder am TV verfolgen müssen.


    Richtig: Solche Bilder wollen wir alle nie wieder sehen müssen. Aber diese Bilder dürfen nicht in Vergessenheit geraten.

  • Genau so ist es gemeint. Wollen wir hoffen, dass wir solche Bilder nie wieder live am TV verfolgen müssen.
    Natürlich darf der 11. September nicht in Vergessenheit geraten. Wir müssen nun mit der neuen Situation zurecht kommen und unsere Handlungen weise bedenken, um nicht neuen Hass zu schüren und dadurch nur noch neues Übel schaffen.


    [edit] Rechtschreibung

  • Ich weiss zwar nich ob es hier reinpasst, aber mir is was aufgefallen (ich kann mich aber auch täuschen)


    Morgen is zwar in unserer Zeitrechnung 1 Jahr vergangen, aber bei den bin Laden`s is doch andere Zeitrechnung...?! Oder täusch ich mich?


    Aber ich denke mal das haben die Verantwortlichen in USA bestimmt auch schon kontrolliert....(weil man dann wissen sollte, wann sich bei denen das Ereignis zum 1. mal wiederholt)


    cu

  • Auch wenn bei "Bin Laden" eine andere "Zeitrechnung" gilt, ist trotz allem ein Jahr vergangen seit 09-11-2001...

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Morgen is zwar in unserer Zeitrechnung 1 Jahr vergangen, aber bei den bin Laden`s is doch andere Zeitrechnung...?! Oder täusch ich mich?


    Du Täuscht Dich. Zwar ist es bei Osama nicht der 11. September, sondern ein anderes Datum, aber es war ja auch zum Zeitpunkt des Anschlages eben dieses andere Datum. Ein Jahr dauert überall auf der Welt gleich lang. Deswegen ist da genauso ein jahr rum wie überall sonst auf der Welt. Egal welche Ziffer jetzt dieses Datum bezeichnet.


    Aber wieso sollte eben genau jetzt, wo sich das Datum zum ersten mal jährt ein Anschlag passieren? Die haben das Datum doch nicht ausgewählt, weil es so schön im Kalender aussieht. So nach dem Motto: Der 11.9. wird unser internationaler "Anschlag-Tag". Wenn es wieder einen Anschlag von terroristen gibt, dann wird der zu einem beliebigen Datum stattfinden. Wieso ausgerechnet an diesem Tag, nur weil es im Jahr vorher dieses Datum war. Genausogut hätte jedes andere Datum da stehen können. Deswegen finde ich diese ganze Hysterie, die zur Zeit losbricht völlig unangebracht.
    Man kann trauern, oder eine Gedenkminute einlegen, oder sowas. das ist absolut in Ordnung und auh richtig. Aber ausgerechnet an diesem Tag einen weiteren Anschlag zu erwarten, ist unsinnig.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • weiss man denn warum die den Tag ausgewählt haben...?!


    Muss doch ein Sinn machen....


    Ich bin auch der Meinung das die Hysterie unangebracht ist, da es momentan viel zu schwer ist einen Anschlag zu verüben!


    Lieber warten bis sich der Wind gelegt hat (so denken die bestimmt)

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    weiss man denn warum die den Tag ausgewählt haben...?!


    Muss doch ein Sinn machen....


    Es wird gemutmasst, daß sie es wegen der Zahl 911 taten.
    911 ist die Notrufnummer in den USA.
    Und da man in den USA das Datum nach Monat/Tag/Jahr benennt ist es 9/11/2001.


    Noch nie gehört? Dachte, das wäre weitgehend bekannt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich denke auch, dass es keine weiteren Anschläge im Moment geben wird.
    Ganz einfach: weil die ganze Welt immer noch in Aufruhr ist - ist ja alles noch ganz frisch.
    Erst wenn wieder der "Alltagstrott" und damit die allgemeine Unachtsamkeit im Umgang mit solchen Anschlägen ins tägliche Leben der Menschen einkehrt, werden solchen Terroristen wieder zuschlagen.
    Das vergrössert natürlich die Wirkung.
    Ich hoffe und wünsche mir aber, dass sowas niemals wieder passiert auf der Welt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!