WTC: 11.Sep.2001 Rückblick World Trade Center

  • Hi,
    ich schaue mir gerade auf dem Zweiten den Rückblick vom 11.Sep.2001 an.Viele mir unbeklannte schockierende Film-und Fotoaufnahmen zeigen sie dort.Irgendwie ist es aber wohl nicht richtig sich so etwas immer wieder anzuschauen,das reißt mich stimmungsmäßig richtig runter und ich bekomme mehr und mehr Angst vor dem morgigen traurigen Jahrestag!:(
    Schaut auch jemand von Euch gerade die Sendung?Was denkt Ihr dazu?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Sehe zwar die Sendung grade nicht, doch denke ich, das morgen keine weiteren Anschläge folgen werden...! Die westliche Welt wäre darauf vorbereitet und den Terroristen würde der Überraschungsmoment fehlen! :rolleyes:


    Eher befürchte ich, das Mr. Bush morgen ein kräftiges Feuerwerk zündet...! Wo, was, wann und warum weiss ich nicht, halte ich jedoch für wahrscheinlicher, als einen erneuten Terrorakt! :(


    Andi

  • Falls du den Bericht auf ZDF meinst, dann sehe ich ihn gerade auch.


    Ehrlich gesagt, fand ich die direkten Livebilder um einiges erschreckender, weil der Schock zu diesem Zeitpunkt noch so richtig tief saß.
    Jetzt Sieht man das ganze schon wieder etwas distanzierter.


    Andererseits, und da gebe ich dir Recht, sieht man auch viele schlimme Bilder die es Live nicht gab.
    Ich denke, dass man erst mit diesen Bildern den Schrecken wirklich versteht.
    Die fliehenen Menschen in der Staubwolke mit entsetzten Gesichtern machen doch deutlich betroffener, als "nur" (bitte versteht das nur jetzt nicht falsch) zwei brennende und einstürzende Hochhäuser.
    Es ist um einiges schrecklicher, auch die Betroffenen mit ihren Emotionen zu sehen.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Meine Meinung zu den Rückschauen ist indifferent ;) - auf der einen Seite finde ich es gut, dass so eine Sache nicht einfach ad acta gelegt und vergessen wird, auf der anderen Seite halte ich die Masse der Sendungen zu dem Thema deutlich übertrieben. Da wird ein Thema wieder ausgelutscht, bis man es nicht mehr hören/sehen kann.

  • Ich glaube der 11 September wird noch viele Jahre für den Terror Angriff auf die USA stehen, schaue auch gerade ZDF, wo sie auch noch einiges zum Terror und Bin Laden zeigen :(

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.


  • Ja,
    ich meine natürlich das ZDF (allseits bekannt aus der alten TV-Zeit mit 3 Programmen als "das Zweite");) !
    Genau diese Meinung habe ich auch.Diese Einzelschicksale,Menschen unter Schock und unglaubliches Entsetzen in den Gesichtern schockten mich auch sehr.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Kenne die Reportage schon von CNN, ist immer wieder sehr bedrückend diese Bilder zu sehen. Aber es ist nun einmal Realität, wollen wir hoffen, dass wir solche Bilder nie wieder am TV verfolgen müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xjw
    Kenne die Reportage schon von CNN, ist immer wieder sehr bedrückend diese Bilder zu sehen. Aber es ist nun einmal Realität, wollen wir hoffen, dass wir solche Bilder nie wieder am TV verfolgen müssen.


    Hoffe ich auch!
    Bei einem möglichen Atomschlag der Terroristen hätte man dann wohl auch weniger Filmmaterial zur Verfügung.Ist zwar der SuperGau,doch vorstellbar ist mittlerweile vieles,oder?:(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ich empfang die Live-Bilder und die Threads damals in HK viel intensiver und bedrückender. Nach einem Jahr hat man scheinbar gelernt damit umzugehen und es gibt nicht mehr viel neues, auch wenn einige unbekannte Bilder dabei sind.

  • Sehr traurig


    Es ist wirklich eine sehr traurige Angelegenheit. Und zu allem Überfluß habe ich morgen (also am 11.09.) auch noch Geburtstag...nach feiern ist mir allerdings nicht grade zumute:(

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!