DKU-2 Kabel: Was steht auf der Verpackung?

  • Hallo,


    ich habe für mein 6230 ein Original-Datenkabel (DKU-2) gekauft.
    Nun lese ich auf der Verpackung: "For Nokia 3300/6650 and compatible
    phones".
    Ist es nun das falsche Kabel? Müßte da nicht das 6230 erwähnt werden?
    Was steht bei Euch auf der Verpackung?

    Gruss
    digiphoner

  • Zitat

    "For Nokia 3300/6650 and compatible
    phones".


    Damit wird wohl auch das 6230 gemeint sein! Hauptsache du hast ein DKU-2, dann passt das schon!


    DerMexmann

    - TT-Member Card No 146

  • Kann ich mit dem dku-2 überhaupt uneingeschrenkt Daten von PC zu Handy und anders rum austauschen? Ich hab gehört dazu bräuchte man das dku-5

  • Zitat

    Original geschrieben von No_Kiah
    Kann ich mit dem dku-2 überhaupt uneingeschrenkt Daten von PC zu Handy und anders rum austauschen? Ich hab gehört dazu bräuchte man das dku-5

    Willkommen bei TT!


    Das hängt davon ab, was du für ein Handy hast. Ne Tabelle, welches Kabel für welches Handy geeignet ist, findest du auf der Nokia Homepage.


    Bei einem 6230 kann man im Prinzip schon uneingeschränkt Daten von PC zu Handy schieben.


    Zu den Unterschieden von DKU-5 und DKU-2 gibt es hier schon einen Thread - einfach mal etwas die Boardsuche benutzen; dürfte sich genug finden.


    Kurzfassung: DKU-5 ist ein serielles Kabel in USB Form, DKU-2 ist ein echtes USB Kabel

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: DKU-2 Kabel: Was steht auf der Verpackung?



    Hallo,


    ein Verkäufer im Mediamarkt sagte mir, ich könne das Kabel mit den
    Angaben "For Nokia 3300/6650 and compatible phones" auf der
    Verpackung nicht für das 6230 verwenden, da es scheinbar eine
    alte Lieferung ist und das "6230" auf der Verpackung stehen müsse.
    Ich habe aber noch nie eine Packung gesehen, auf der das 6230
    steht. Daraufhin habe ich das Kabel unbenutzt wieder zurückgebracht.
    Kann mir hier bitte jemand eine absolut verbindliche Info geben?
    Schon mal danke dafür!

    Gruss
    digiphoner

  • DKU-2 ist DKU-2... was da auf der Packung steht, ist völlig egal! Eventuell stammte es aus einer älteren Charge, die geliefert wurde, als das 6230 noch nicht auf dem Markt war. Trotzdem funktioniert das Kabel uneingeschränkt - ist jetzt ja aber anscheinend auch egal ;)


    PS.: Verkäufern vom Media Markt sollte man grundsätzlich kein Wort glauben!

  • Da kann ich nur zustimmen. Ich benutz jetzt schon seit ein paar wochen s' DKU-2 mit meinem 6230 und hatte bis jetzt noch keine probleme! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!