Wie wäre es damit? Der Hat Chinch Ausgang und wird direkt an den HIFI Verstärker angeschlossen. Den hab ich auch und er ist super: Plattenspieler
Plattenspieler...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Für jeden Plattenspieler mit Magnetsystem (Kristallsysteme waren schon zu *meiner* Zeit nur noch im Antiquariat zu finden ;)), benötigst du, wenn die Anlage keinen "Phono-Eingang" hat einen solchen Vorverstärker.
Heutige Anlagen haben meistens keinen solchen Phono-Eingang mehr (meine alte Pioneer hat natürlich noch einen ;)) - ist eine Kostenfrage. Im Zeitalter von CD/DVD/MP3 etc. braucht man das einfach nicht mehr und da wird dann halt gespart...
Wie alt bist Du denn? Ich habe so ein Teil mit Kristallabnehmer noch gehabt (als Schüler)
Das kommt auf die Preiskategorie und auch auf den Hersteller an. Mein Denon-
Receiver hat den (aber leider nur für MM Systeme) und der ist erst ein gutes
Jahr alt. Was ich noch bräuchte, wäre ein guter Entzerrer-Vorverstärker für
MC System. So wie damals im Technics SU-V9.Bei ebay findest Du gute, gebrauchte Thorens. Die sind zwar in den Kosten
etwas höher, aber mit einem neuen Riemen ausgestattet schlagen die alle
normalen und aktuellen Plattenspieler um Längen. -
hab noch nen plattenspieler zu liegen denn ich nicht brauch voll fkt fähig! nur 7 cm oder so hoch für 10 euro plus versand geht er weg!
-
Ich lasse nichts auf meinen alten Dual Golden One kommen - ein exzellentes Gerät mit einer enormen Laufkultur.
Schnapp Dir einfach ne regionale Zeitung wie Annonce, Such&Find, Marktplatz und so und such mal nach Plattenspielern. Wenn Du keine zu hohen Ansprüche stellst, findest Du garantiert was Preiswertes.
Mit den Cinch-Eingängen funktioniert es analog zum CD-Player-Anschluß - einfach die ausgehenden Cinch-Stecker in die Phone-In-Buchen des Verstärkers stöpseln und fertig. Der zusätzliche Masse-Anschluß kann auch an die nächste Heizung gepappt werden.Alternativ kannst Du natürlich bei ElCaramba zuschlagen (nein, ich kenne ihn nicht und bekomem auch keine Provision von ihm...)
Luposen
-
ja aber das angebot chinch aht er auch da ich leider 2 habe und im mment keienn angeschlossen habe muss er weg
-
Hi,
hab jetzt mal meine Anlage von hinten angeschaut. Hat keine Scart Anschluss oder ähnliches. In der Betribesanleitung steht aber was über einen "Anschluss von Audio-Sonderzubehör" als Beispiel steht doch auch Plattenspieler.
@ ElCaramba, ist bei deinem Plattenspieler so ein Entzerrer drinnen? Oder brauche ich so einen nicht. Blick bei dieser "Technik" einfach nicht richtig durch. In welchen Zustand ist denn dein Player, wie schaut er aus und wie alt ist er usw.?
MfG, Snem.
-
Klaro hat Deine Sonny Mini-Anlage hinten keinen SCART-Anschluß - der ist ja auch in der Video-welt angesiedelt, nicht in der Audio-welt
Hast Du jetzt hinten an Deiner Anlage bzw. Deinem Verstärker zusätzliche (Cinch-)Eingänge ("Phono in" oder "AUX in"), oder nicht?
Auch im Eingangsselektor (CD, Tuner, Tape, etc.) sollte Phono oder AUX mit dabei sein. Also eine zweite Möglichkeit, nachzugucken
Wenn Du an dem Ding kein ausdrücklichen Phono in findest (sondern nur sowas wie AUX in, ohne weitere Verstelloption was genau für ein Gerät dran hängt), brauchst Du diesen Extraverstärker.
Auch ich würde einfach mal im nächsten HiFi-Shop in der Nähe vorbeischauen - die haben oft auch Gebraucht-geräte oder Auslaufmodelle, die sie für wenig Geld vertickern.
-
Hi,
hab hinten
-Phono
-Out
-MD/Video/Dat-InWas heißt das jetzt für mich?
MfG, Snem.
-
Phono ist der Eingang für den Plattenspieler. Das ist Standardmässig für
ein MM-(Moving Magnet) System gedacht. Genau das brauchst Du. Dahinter
verbirgt sich ein Entzerrer-Vorverstärker. Wenn Du z.B. ein MC (Moving Coil)
System einsetzen wolltest, bräuctest Du einen anderen Vorverstärker. Aber
so passt das schon... -
kannst du einfach an die anlage anschließen über chinch! und halt noch strom!
habe leider kein bild und hab das teil seit einem jahr weiss nicht wie alt! aber fkt einwandfrei hab ml 50 DM bezahlt! aber jetzt von nem Freund nen dj teil gekauft aus seinem equitment!
Also mein angebot 5 € plus versand! du siehst weniger! um dir die entscheidung einfacher zu machen!
bei intresse mail an rene.sucker@epost.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!