Bin gerade nach 2 Stunden Autofahrt durch strömenden Regen über ne rote Ampel gefahren.
Was kann mir jetzt passieren?
Rote Ampel überfahren - was kann passieren?
-
-
-
Hat man dich denn erwischt? Ist irgendetwas passiert?
-
Wenn´s die Freunde und helfer nicht gesehen haben und Du nicht gerade über eine Rotlichtblitzanlage erwischt wurdest, dann kann nichts passieren.
Gruß Ben
-
Ansonsten je nach Dauer der Rotlichtphase und ob mit oder ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer auch mit Punkten und längerem Fahrverbot.
-
Wenn Dich die Polizei dabei nicht gesehen hat, hast Du Glück gehabt, ansonsten ohne Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer 3 Punkte + 50 Euro, mit Gefährdung unter einer Sekunde rot 4 Punkte + 125 Euro + 1 Monat oder mit Gefährdung über einer Sekunde 4 Punkte + 250 Euro + 1 Monat.
-
es hat nicht geblitzt und man hat mich nicht erwischt. aber was, wenn da ne Kamera dran war? ein freund hat mir erzählt, ich müsste zu MPU....
-
Mach Dir nicht zuviele Gedanken...
Kein Blitz, keine Kamera.
und im Zweifelsfall: http://www.radarfalle.de und nachsehenHerzlichst, Tobsen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mekong
es hat nicht geblitzt und man hat mich nicht erwischt. aber was, wenn da ne Kamera dran war? ein freund hat mir erzählt, ich müsste zu MPU....Wenn es nicht geblitzt hat dann war wohl auch keine Kamera dran.
Und bei starken Regen kann man auch Glück haben, das wenn man doch mal geknipst wird auf dem Foto das Nummernschild oder der Fahrer nicht richtig zu erkennen sind:D
-
Danke euch allen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!