Hä?
Ich meine, es war schon am dämmern, nen Blitz hätt ich merken müssen und laut "radarfalle" gabs da keinen Rotlichtblitzer!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hä?
Ich meine, es war schon am dämmern, nen Blitz hätt ich merken müssen und laut "radarfalle" gabs da keinen Rotlichtblitzer!
Also ich komme aus Gießen, und ich weiss weder von Internetseiten noch von Freunden irgendetwas über stationäre Anlagen in der Stadt. (Und ich habe ein paar Freunde die manchmal schneller fahren als erlaubt.)
Was wir an Kameras haben ist nur zur Verkehrsbeobachtung oder so.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, es sei denn du bist direkt vor einem Polizisten über die rote Ampel gefahren, der das dann auch noch trotz Regen (= schlechte Sicht) gesehen und sich dein Kennzeichen gemerkt hat.
Schreib doch mal welche Ampel du überfahren hast.
ZitatOriginal geschrieben von elgo
MAn braucht sich nämlich nur ca. eine Woche erinnern, wer zur fraglichen Zeit das Auto fuhr,...
Bist Du da sicher?
Man hat doch nur in den seltensten Fällen nach einer Woche schon was im Briefkasten.
Es war die Ampel zum Phil 2 direkt bei den Bullen (war ja klar, dass ich da scheiße baue, war aber kein Bulle in Sicht, hat ja schließlich geregnet), wo es links nach Pohlheim geht.
Ich hoff mal, dass das gut geht. und nen Monat kann ich notfalls aufs Autofahren verzichten !
ZitatOriginal geschrieben von Milhouse
Bist Du da sicher?
Man hat doch nur in den seltensten Fällen nach einer Woche schon was im Briefkasten.
Sind leider zwei Wochen, die Anhörung kommt aber meistens doch später
du musst dir absolut keine Sorgen machen.. ich gebe zu, mir ist sowas auch schon passiert und wenn es keinen hellen, roten Blitz gegeben hat, bist du höchstwarscheinlich auch nicht erwischt worden.
Sowas passiert eben hin und wieder mal. Wenn die Polizei das mitbekommen hätte, dann wüsstest du schon Bescheid.
Das war Papas Auto Aber der hat auch noch nix gehört. Und ich habe eine Nacht ruhig geschlafen. Vielleicht habe ich ja noch mal Glück gehabt.
Ich informiere euch, wenn ich was weiß.
Danke euch allen!
In Giessen und umliegenden Käffern gibt es definitiv keine Ampel- oder Geschwindigkeitsblitzer. Übrigens ist die Polizei schon länger nicht mehr an besagter Kreuzung: Die sind in einen schicken Neubau hinter dem Toom/Obi gezogen. Also eine Kreuzung weiter...
Aber Vorsicht in Wetzlar!! Geschwindigkeitsblitzer da: Wenn man von der ehem. Kaserne (von Richtung Dutenhofen nach Wetzlar, hab den Namen vergessen, da sitzen das Kreiswehrersatzamt und mein Autoschrauber ;)) den Berg runterkommt Richtung Innenstadt, und nach der Brücke von der B49 Richtung Poco/Asslar. Ampeln habe ich jetzt nicht im Kopf, aber in der Innenstadt hat so ziemlich jede Ampel nen Blitzer
So wie du die Situation geschildert hast, kommt da definitiv nix.
Selbst _wenn_ man mal in der Situation ist, gibt es Auswege: Such mal bei radarfalle.de nach "Alberto-Methode"...
Bin mal in Heidelberg über ne rote Ampel _mit_ Blitzer gefahren, das war unangenehm...aber dank Alberto/der Rechtsschutzversicherung/meiner Anwältin komme ich jetzt wohl unbeschadet aus der sch*** Probezeit raus.
Ich bin übrigens einer der Freunde, die Ike gemeint hat...der ja auch nicht soo ein unbeschriebenes Blatt ist
Rote Ampel überfahren ist einem Freund von mir auch mal passiert
Der stand nachts um zwei an einer roten Ampel. Ist also (noch) nicht drüber gefahren, sondern stand.
Sonst kein einziges Auto weit und breit, ausser eines hinter ihm.
Wie es dann zuging kann er sich nicht mehr erklären, jedenfalls war er der Meinung dass jetzt grün ist und fährt los.
Leider war das besagte einzige Fahrzeug eines der grün-weissen Trachtengruppe, und die waren erst sehr erstaunt und dann sofort hinter ihm.
Resultat: 3 Punkte, Geldstrafe und 1 Monat Laufen. Keine MPU, obwohl mich die nicht gewundert hätte
ZitatOriginal geschrieben von Trac
Ich bin übrigens einer der Freunde, die Ike gemeint hat...der ja auch nicht soo ein unbeschriebenes Blatt ist
Sei ruhig Matthias und geh die Ampelblitzer in Paris zählen, da hast du was zu tun.
Und bis auf den Auffahrunfall mit dem Fiat Ducato, an dem ich nicht schuld war, hatte ich auch noch nie was mit der Polizei zu tun.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!