Rote Ampel überfahren - was kann passieren?

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    ein freund hat mir erzählt, ich müsste zu MPU....

Das ist Quatsch.

• Hat noch einer ne Ahnung, wie lange ich auf so was warten muss???
    4 Wochen voller Ungewissheit wären der Hammer!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Theoretisch kann innerhalb der recht langen Verjähringsfrist was kommen (meine 3 Monate) aber da nix geblitzt hat, würde ich mich mal "extrem locker machen" ;)
    Das kriegt man auf jeden Fall mit.
    Sollte zum Beispiel eine Anzeige nur aufgrund des Kennzeiches gemacht werden auch kein Thema. MAn braucht sich nämlich nur ca. eine Woche erinnern, wer zur fraglichen Zeit das Auto fuhr, dann nützt auch keine Androhung einer Fahrtenbuchauflage
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    ...dann nützt auch keine Androhung einer Fahrtenbuchauflage...

Wie meinst Du das denn? Wieso nutzt das nichts?

• Naja, sie können das Fahrtenbuch androhen, aber da man sich nicht mehr erinnern braucht darf es bei Nichtangabe des Fahrers nicht verhängt werden ;)

• Zitat

Hat noch einer ne Ahnung, wie lange ich auf so was warten muss???
    4 Wochen voller Ungewissheit wären der Hammer!

Nein, das ist grade das gute.
    Wenn es länger dauert sagst du denen du wärst nicht gefahren und wüsstest auch nicht wer gefahren ist ein Verfahren ist denen zu teuer und du kommst mit einem blauen Auge davon - Allerdings nur einmal. Beim nächstenmal ist dann Fahrtenbuch angesagt ;)

-SF³

• Ein Fahrtenbuch kann auch schon bei einem einmaligen Verstoß auferlegt werden, ist sicher selten, aber möglich.
    Ansonsten hätte ja jeder einen Freibrief einmal Misst zu bauen. Vielleicht ist das in den Bundesländern unterschiedlich.

• Ah so. Bin Hessin und war mitten in Giessen. Laut http://www.radarfalle.de gibt es da keinen Ampelblitzer oder so!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Ah so. Bin Hessin und war mitten in Giessen. Laut http://www.radarfalle.de gibt es da keinen Ampelblitzer oder so!

Da muss ich dich leider beunruhigen denn ich habe in Nürnberg schon eine Festinstallation dieser Art gesehen :rolleyes:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!