Samsung SGH-A800 Klappmechanismus öffnen?

• Hallo,

habe bei einem ebay Verkäufer ein 1A SGH-A800 ersteigert, leider ist es jedoch nicht 1A, denn es muß wohl gefallen sein.

Der Klappmechanismuns (also die obere Klappe) läßt sich ziemlich stark nach beiden Seiten bewegen. Gebrochen scheint aber nichts zu sein.

Kann man das beheben, bzw. durch ein anderes defektes Gerät (Gehäuse)
    umbauen? Wie schwer wär das?

Gruß
    Revilo

• Hi!

Ich kann nur allgemein etwas zu Samsung Klapphandies sagen. Der Klappmechanismus ist nicht schwer zu zerlegen. Problematisch sind lediglich die 1-2 Flexbänder zwischen beiden Hälften. Geht man vorsichtig genug vor und hat Geduld geht das schon. Ein V200 würde ich zum Anfangen nicht empfehlen. :D

Gruß Dominik

• Zuerst das Unterteil zerlegen und Display ausstecken - ansonsten hast du sicher Totalschaden - denn das Flexband hat keinen Spielraum für Zaubereien.

Bei der Klappe brauchst du viel Zeit und Geduld - anfangs hab ich auch eine Stunde gebraucht - jetzt gehts in 2 Minuten.

Sobald die Platine aus dem Gerät entfernt ist musst brauchst du ein schlankes, starkes "L" förmiges Werkzeug um die Federung (Verriegelung) reinzudrücken - erst dann kannst du den Displayteil vom Rest lösen.

LG
    Handy-Discount.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!