Arcor-ISDN Neuvertrag: Verfahrenes Problem.

  • Hallo,


    Bekannte haben ein ziemlich verfahrenes Problem. Beide sind verheiratet, bis jetzt hatten sie einen T-Com Analog-Anschluss auf den Namen der Frau. Nun haben sie einen Arcor-ISDN Neuvertrag abgeschlossen, aber auf den Namen des Mannes. Daß es nun Probleme geben könnte ist ihnen erst jetzt aufgefallen - schließlich beinhaltet der Arcor-ISDN-Vertrag ja eine Kündigung bei der T-Com und Rufnummern-Portierung. So wie die Sache jetzt aussieht kündigt also der Mann den Vertrag der Frau mit der T-Com...(alle Klarheiten beseitigt?).


    Die Frage ist nun, was man am Besten tut. Kündigungsfrist ist abgelaufen, sonst hätte man einfach den Arcor-Vertrag kündigen können und über die Frau einen neuen abschließen können. Bei der Arcor-Hotline ist sowieso kein durchkommen und wenn, weiß keiner ob die kompetente Ratschläge geben können.


    Soll man mal bei der T-Com anrufen? Oder gar nichts machen und die lassen eine Kündigung vom (augenscheinlichen) Ehepartner durchgehen?


    Benötigen dringend Hilfe von Arcor/T-Com-Vertrags-Experten. (Hallo Netzwerkservice ;-) )


    Gruß und Dank


    Stefan

  • Re: Arcor-ISDN Neuvertrag: Verfahrenes Problem.



    Die Sache ist doch gar nicht so verfahren wie man denkt (diese Konstelation kommt öfters vor als man(n) denkt).


    Lösung:


    1 Seite: persönliche Daten von Mann


    2 Seite unten recht: Anschlussinhaber (Daten von Frau), wichtig sind hier die Daten, welche auch der T-Com Rechnung stehen. also wenn da noch etwaige Mädchenname steht, dann diesen so hinschreiben.


    Richtig erkannt, die Nummer wir bei der T-Com gekündigt im Namen der Frau und bei Arcor ist dann der Mann Anschlussinhaber. Sollten beide Felder (vorallem das auf der 2. Seite) richtig ausgefüllt sein, so gibt es keine Probleme.


    Bitte jetzt nicht bei der T-Com anrufen und etwa die Personen ändern, das gibt nur ein Durcheinander.


    Wenn also die 2. Seiten unten rechts nicht ausgefüllt worden ist, diese an Arcor reinfaxen oder ein Formloses schreiben mit Auftragsnummer ARCxxxxxxxxxx und dem Fall das Anschlussinhaber anders reinfaxen (0800-1070444).


    Fertig ist der Arcorauftrag. ;) :D

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • @ Netzwerkservice


    Dein Rat wurde befolgt und ein entsprechendes Fax wurde geschickt. Es wurde auch nochmal beim Arcor-Kundenservice angerufen und nachgefragt - die geänderten Daten bzgl. Anschlussinhaber stehen jetzt richtig im Arcor-System.
    Das war vor 4 Wochen und seit dem ist noch nichts passiert - der Status (wenn man bei dem Telefoncomputer anruft) ist immer noch "warten auf Rückmeldung/Kündigung ihrer Telefongesellschaft".


    Jetzt herrscht wieder Verunsicherung, ob das alles richtig läuft. Kann man davon ausgehen, dass Arcor die alte (unter falschem Namen verschickte) Kündigung bei der T-Com storniert hat und eine neue (diesmal mit richtigem Anschlussinhaber) verschickt hat - nur den richtigen Anschlussinhaber ins System schreiben bringt ja nicht viel, die T-Com muss es ja auch erfahren? Oder wie läuft das genau mit diesen Clearing-Fällen - ist das überhaupt einer?


    Es wäre nett, wenn du mir das etwas erklären könntest und mir sagen könntest, ob man sich jetzt zurücklehnen und beruhigt abwarten kann oder noch ein paar mal bei der Kunden-Hotline anrufen muss und Angst haben muss, dass der Auftrag irgendwo stecken geblieben ist.


    Schon mal Danke im Voraus und viele Grüsse


    Stefan

  • :) Sorry für die späte Antwort. Also Arcor sendet dann an die T-Com eine neue Leitungsbestellung.


    Zur Zeit sind aber beide Seiten gut ausgelastet, so das es oft etwas länger dauert. Bei einem Clearingfall muss immer die Leitung noch mals bei der T-Com bestellt werden. Also mind 2 Wochen "Zeitverlust".


    Ob die Daten richtig an die T-Com übermittelt wurden, kann Dir leider nur die Kundenhotline (0800 10 71 020) sagen, als Tip rufe an einem Werktag zwischen 9 und 19 Uhr an, da haste oft bessere Ansprechpartner.


    Erkläre dem Call-Center Agent einfach, er solle schauen welche Daten an die T-Com übermittelt wurden (;) vielleicht vorlesen lassen).

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
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