Probleme mit der Homezone-Anzeige von O2 beim Nokia 6600

• Hi folks,

mittlerweile bin ich wirklich ratlos! :confused:

Ich habe gestern in einem Nokia Service Center die aktuellste Software auf mein Nokia 6600 aufspielen lassen (Version 5.27.0) und es wird mit meiner "O2 Genion online" UMTS-SIM-Karte immer noch weder Häuschen noch "home" bei vollem Netzempfang o2-de angezeigt. :(

Was mich sehr wundert ist, daß es in den ersten Tagen nach Erhalt meiner SIM-Karte (wenn auch mit vereinzelten Ausfällen) angezeigt wurde. :confused:

Bei der Gegenprobe mit der "O2-Genion online Power-SMS" SIM-Twin-Karte meines Bruders, der nur etwa 50m weit entfern wohnt, werden das Häuschen und "home" in meinem Display problemlos angezeigt!?

Also kann es doch eigentlich nicht an meinem Handy liegen.

Können die Probleme etwas mit der seitens O2 durchgeführten "Optimierung" meiner Homezone zu tun haben oder kann die SIM-Karte (evtl. sogar genau dadurch) einen Defekt haben?

In anderen Nokia Modellen (z.B. der alten Gruke 6310i) funktioniert die Anzeige absolut zuverlässig und problemlos!? :mad:

Kann es sein, daß sich die SIM irgendwie "gemerkt" hat, daß es mit dem 6600 Probleme gibt und nun die Anzeige komplet wegläßt oder dergleichen???

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeee!!!

Dank und Gruß

Daniel

Gruß

Daniel

• ein Beitrag reicht wohl nich hm? :mad:

Versuchs mal mit der Suchfunktion. Die Homezoneanzeige beim 6600 ist ein sehr bekanntes Problem.

Vendui
    Raziel

• Jaja, ruhig bleiben Raziel! ;)

Ich kann sehr wohl die Suche benutzen und habe da auch schon nachgelesen, aber eine richtige Antwort gibt's in diesen Beiträgen auch nicht.

Es wird irgendwie nicht klar, ob' nun an der SIM, O2 oder dem Handy/Firmware.

Gruß

Daniel

• Re: Re: Probleme mit der Homezone-Anzeige von O2 beim Nokia 6600

Ja und warum funzt es dann mit meiner alten 6310i Möhre absolut problemlos?

Meine SIM + 6600 -> keine Anzeige (mehr); SIM meines Bruders + 6600 -> Anzeige => also scheinbar SIM schuld.

Meine SIM + 6310i (u.a. Nokia) -> absolutz keine Probleme => also scheinbar 6600 schuld

:confused:

Gruß

Daniel

• die sim macht viele probleme in neueren symbian geräten bzw allgemein in denen. funzte auch nicht einwandfrei im sx1 music von o2. dort ging zwar die anzeige, aber es waren ständig abstürze da. beim 6260 geht die anzeige auch nicht. normale gsm sim rein, anzeige war perfekt. ruf die hotline an und forder einfach ne alte sim an. vielleicht haste noch glück und die machen es!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!