Hi folks,
mittlerweile bin ich wirklich ratlos! :confused:
Ich habe gestern in einem Nokia Service Center die aktuellste Software auf mein Nokia 6600 aufspielen lassen (Version 5.27.0) und es wird mit meiner "O2 Genion online" UMTS-SIM-Karte immer noch weder Häuschen noch "home" bei vollem Netzempfang o2-de angezeigt.
Was mich sehr wundert ist, daß es in den ersten Tagen nach Erhalt meiner SIM-Karte (wenn auch mit vereinzelten Ausfällen) angezeigt wurde. :confused:
Bei der Gegenprobe mit der "O2-Genion online Power-SMS" SIM-Twin-Karte meines Bruders, der nur etwa 50m weit entfern wohnt, werden das Häuschen und "home" in meinem Display problemlos angezeigt!?
Also kann es doch eigentlich nicht an meinem Handy liegen.
Können die Probleme etwas mit der seitens O2 durchgeführten "Optimierung" meiner Homezone zu tun haben oder kann die SIM-Karte (evtl. sogar genau dadurch) einen Defekt haben?
In anderen Nokia Modellen (z.B. der alten Gruke 6310i) funktioniert die Anzeige absolut zuverlässig und problemlos!? :mad:
Kann es sein, daß sich die SIM irgendwie "gemerkt" hat, daß es mit dem 6600 Probleme gibt und nun die Anzeige komplet wegläßt oder dergleichen???
Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeee!!!
Dank und Gruß
Daniel