Probleme mit 6600 und Homezone-Anzeige!

• Hi folks,

mittlerweile bin ich wirklich ratlos! :confused:

Ich habe gestern in einem Nokia Service Center die aktuellste Software auf mein Nokia 6600 aufspielen lassen (Version 5.27.0) und es wird mit meiner "O2 Genion online" UMTS-SIM-Karte immer noch weder Häuschen noch "home" bei vollem Netzempfang o2-de angezeigt. :(

Was mich sehr wundert ist, daß es in den ersten Tagen nach Erhalt meiner SIM-Karte (wenn auch mit vereinzelten Ausfällen) angezeigt wurde. :confused:

Bei der Gegenprobe mit der "O2-Genion online Power-SMS" SIM-Twin-Karte meines Bruders, der nur etwa 50m weit entfern wohnt, werden das Häuschen und "home" in meinem Display problemlos angezeigt!?

Also kann es doch eigentlich nicht an meinem Handy liegen.

Können die Probleme etwas mit der seitens O2 durchgeführten "Optimierung" meiner Homezone zu tun haben oder kann die SIM-Karte (evtl. sogar genau dadurch) einen Defekt haben?

In anderen Nokia Modellen (z.B. der alten Gruke 6310i) funktioniert die Anzeige absolut zuverlässig und problemlos!? :mad:

Kann es sein, daß sich die SIM irgendwie "gemerkt" hat, daß es mit dem 6600 Probleme gibt und nun die Anzeige komplet wegläßt oder dergleichen???

Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeee!!!

Dank und Gruß

Daniel

Gruß

Daniel

• Hallo,

ich würde mal die Hotline anrufen, die sollen die Daten mal aktuallisieren.
    Danach sollte es eigentlich funktionieren.
    In der zwischenzeit mal den Tonindikator über die Kurzwahl 1414 aktivieren,
    so bekommst Du vor Gesprächsaufbau eine Ansage.

cu 4-handys

-------------------------------
    http://www.4-handys.de

• ich hatte genau dasselbe mit meinem 7610... habe dann das handy getauscht weil alle versuche fehl schlugen. meine vermutung war das es an der umts sim lag, denn das 7610 zeigte die homezone meiner freundin problemlos an. auch meine sim karte in anderen handys brachte erfolg, nur in dem 7610 nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!