SX1 : Probs mit Speicherkarte und Programmen

• Um das Ganze hier mal aufzuklären:

Das SX1 mag halt manche MMCs nicht! Liegt nur an der Speicherkarte!!! Es handelt sich auch nicht um einen Defekt, sondern einfach um eine Inkompatibilität! D.h. in ner DigiCam kann die Karte ganz normal funktionieren, aber im SX1 eben nur eingeschränkt!

Mein Tip:

Schaut mal ins http://www.usp-forum.de, da gibts nen Thread zu diesem Problem und eine Liste mir Karten, die laufen bzw. nicht laufen!!!

• Funktioniert der Link zum USP-Forum nur bei mir nicht? :(

Ich habe übrigens meine Karte im Griff, seitdem ich ein auf der MMC installiertes Programm immer am laufen halte (24h, 7 Tage die Woche). Es gab keine verschwundenen Programmicons mehr seitdem (Hama 265MB). :D

Könnte es nicht auch eine Art schlecht programmierter Stromsparmodus sein, der die Karte abmeldet, wenn das SX1 längere Zeit nicht darauf zugreift? :rolleyes:

Mich würden die Einträge zum USP-Forum interessieren, wenn es geht.

Asif.

• Der hat nur ein Komma zuviel drin gahabt am Schluss !

http://www.usp-forum.de/

hmm ja schön wenns bei dir läuft, aber was ist wenn du dein handy mal ausschlatest und dann wieder ein ? Is es dann auch noch gut oder schaltest es nie aus ??

greets

• Und wie lange hält der Akku, wenn da ständig ein Programm von der Karte am laufen ist?
    Hat die Größe der Karte Einfluß auf den Stromverbrauch?

• @ asif du hattes anscheinend wieder ein ganz ein anderes Problem!!! Deine Icons sind im eingeschaltenen Zustand verschwunden... wir haben aber das Problem, dass die Icons beim Starten nicht mitgeladen werden!

@ all

Was ich in den letzten Tagen herausgefunden habe..... wenn man sich wecken läßt, dann auf "Stop" und dann "Telefon einschalten" (oder so ähnlich) mit "Ja" bestätigt, so werden auch die Icons beim Telefonstart mitgeladen!!!!!

Nur Lösung ist dass natürlich absolut keine für unser Problem... :(

• Bei mir wird das hintergrundbild nicht mit geladen. Ich habs schon von der MMC direkt zum Handy verschoben, muß es aber bei jedem Neusteat trotzdem neu einstellen :confused:

• @ ghostdog
    Danke für die Linkkorrektur. So kann ich mich tatsächlich noch etwas qualifizierter in die Diskussion einbringen. Ich schalte mein SX1 gerade wegen der hier besprochenen Probleme nie aus. Die Sorgen mit verschwundenen Icons nach dem Einschalten des SX1 teile ich also mit Euch allen.

@ filosofolus
    Es hält trotz Dauerlauf und ca. 1 Stunde telefonierens pro Tag 48 Stunden und länger, ohne an die Leitung zu müssen.
    Zum Stromverbrauch laufender Karten weiß ich nur soviel, daß dies vor ca 5 Jahren bei PDAs eine Überlegung, war keine PCI-Kartenslots einzubauen, weil dann der kleine Akku ruck zuck leer ist. Deshalb wurden teilweise eher CF-Slots eingebaut. Ich merke aber im Betrieb beim SX1 dank MMC keinen Unterschied. 30 Minuten länger am Tag zu telefonieren hat einen viel größeren Effekt für mich.
    Meist lade ich es mit halben Akkustand aber eh abends über Nacht auf. Ich hatte bisher weder mit meinem SX1, SL45 oder S25 deswegen Probleme.

@ Dieti
    Ich nehme die berechtigte Kritik dankbar an. Ich habe mich über den Aspekt versucht einzubringen, daß ich das SX1 nicht ausschalte, weil ich dieselben Probleme wie Ihr habe. Vielleicht hätte meine zusätzliche Sorge mit den verschwundenen Icons im Betrieb wirklich auf einen eigenen Thread gehört. Ich bitte dies zu entschuldigen. Wirklich.

@ all
    Ist den das Ausschalten so wichtig? Solange ich einen Weg finde das SX1 nicht einschicken zu müssen, ist dieser Weg doch in jedem Fall vorzuziehen. Ich gebe zu, daß man dadurch den Akku nicht wirklich hegt und pflegt. Meine 2 bis 2,5 Jahre habe ich bisher aber immer meine Akkus im Dauerlauf betrieben und danach ausgetauscht, falls nicht vorher schon ein neues Vertragshandy fällig war. Ich hatte deshalb auf den ersten Blick den Eindruck einen guten Tipp zu haben. Auf den zweiten Blick gebe ich aber Dieti recht. Wer sein SX1 trotzdem ausschalten will, kam mit dem Tipp nicht wirklich weiter. Sorry nochmal.

• Also ich hab noch nie ein Handy ausgeschaltet - wieso sollte ich auch, mach ich ja mit dem Festnetz-Telefon auch nicht. Also alle meine Handys liefen bis jetzt immer rund um die Uhr, höchstens wenn mal eins nicht rechtzeitig an die Steckdose kam und von allein ausgegangen ist, was relativ selten vorkam. Dabei hab ich die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht was die Akku-Laufzeit betrifft. Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob mein Akku kaputt ist oder aber nur das Wap-Surfen so viel Strom braucht. Mein Handy muß schon nach ein paar Stunden Wap-Surfen ans Netz. Ich hab eine 1GB-MMC drin. Vielleicht frißt die ja auch zusätzlich viel Strom?

• Zitat

Original geschrieben von ghostdog
    Meine einzige Hoffnung ist jetzt dass mein Händler die MMC umtauscht gegen eine ander Marke. Die Antwort steht noch aus.

Hat jemand ne MMC Take MS 1GB und funktioniert die tadellos ?

Thanks

Ich hab ne 1GB Transcend MMC und (noch) FW7; funktioniert problemlos
    Habe in nem anderen Forum von Problemen mit der von dir genannten Karte gelesen.

Begruende nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer
    defekten Tastatur erklaeren laesst.

• So Jungs jetzt is es glaub ich an der Zeit dass wir hier nen Verein gründen: VfvShN !! (Verein für verärgerte Siemenshandy Nutzer)

Asif

Ja ich hab mir auch überlegt ob ich das Handy dauernd laufen lasse oder ob ich hald damit lebe, dass ich beim Neustart immer mit "Karte tauschen" durchführen muss. Und dann hald immer alle Programm-Icons im Stammordner habe. Aber jetzt hab ich noch festgestellt, dass die Icons je nach Start und Laune verschieden positioniert sind ! Das halt ich jetzt echt nicht mehr aus. Ausserdem schafft das eh keiner, dass er das Handy immer am laufen hat,schon gar nicht beim SX1 ! Ausser er hat das Ladegerät immer in der Hosentasche !

@alle

Ich werd jetzt hier offiziell kapitulieren und hab mir jetzt ne 1GB Take MS bestellt und hoffe dass die funktioniert !! Die alte werd ich so irgendwie verscherbeln. Und noch einen schönen Dank an Herrn G***** von mobiltec24 ! Ich hatte ihn gebeten ob er nicht die alte 1GB gegen die andere tauschen könnte, aber er ignoriert hartnäckig meine Mails ! Obwohl sie 100% garantieren dass es mit dem SX1 läuft. Oke es ist ein Streitfall, aber man könnte kulant sein oder zumindest auf ein Mail antworten. Da hab ich ein anders Verständnis von Kundenfreundlichkeit. Bei denen wird nix mehr bestellt. :flop:

Jedenfalls teil ich euch hier das Resultat mit und hoffe ihr drückt mir die Daumen ! :D

never stop hoping - Siemens ! (neuer werbeslogan)

greez ghostdog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!