SX1 : Probs mit Speicherkarte und Programmen

• Hallo Leute

hoffe es weiss jemand Rat: Ich hab ne 1GB Multimediacard (CnMemory) und die läuft soweit ganz gut. Hab SWV 14 drauf und hab die Karte auch im Handy formatiert.
    Wenn ich jetzt aber Programme oder Spiele installiere, dann laufen die zwar, aber sobald ich neu Starte sind diese nicht sichtbar. Man sieht nur die alten standardmässig installierten. Damit sie alle sichtbar werden muss ich die Funktion "Speicherkarte tauschen" benutzen, dann werden die neu installierten auch sichtbar. Sieht so aus als würde das SX1 die Karte beim Start nicht sauber inizialisieren ....
    Hab auch mal alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt, hat auch nichts gebracht.

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Danke für jeden Hinweis !

Grüsse GM

• sx 1

Moin Moin,
    kann Dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht Du mir. Habe das sx1 music ed. und bekomme keine Verbindung mit dem Programm zum Musik draufladen.Der PC erkennt das Handy aber.
    Wäre über jeden Tip dankbar.
    Frohes neues!!!!!!!!!!!

nsixx

• hey n.sixx

hast du ne MMC -Karte ?

Wenn ja dann nimm unbedingt nen Caedreader her, denn bei USB - Verbindung zum SX1 und Musik draufladen, da kannste Jahre zählen .....
    Aber mit nem Caedreader gehts sehr gut !

Ohne Cardreader kannste eh keine Musik draufladen, da der interne Speciher des SX1 vieeeeel zu klein ist ! Sagen wir mal max. 1 oder 2 Stücke ....

Zu deinem music. ed. kann ich nix sagen leider, hab ein Stincknormales ....

Frohe Grüsse auch !

• ich reihe mich mal hier mit ein..
    da es wohl viele probleme mit sds und der usb verbindung gibt, scheint wohl ein cardreader unumgänglich zu sein.

mir gelingt es seit neustem auch nicht eine verbindung aufzubauen.
    am ersten tag gings noch.
    nach mehrmaligen de- und installieren, tut sich weiterhin nix.

naja egal.
    jetzt meine frage: sind klingeltöne auf der speicherkarte oder im handyspeicher abgelegt?
    hab etwas von einem ordner nokia\sounds\digital gelesen.
    dort sind wohl die klingeltöne zu finden.

ist dieser ordner auf der speicherkarte?

• Der Ordner ist nicht auf der Karte und du kannst deine Töne ablegen wo du willst. Ich habe sie auf der Karte. Ich schätze aber das das Handy Probleme machen wird wenn du eine andere Karte einlegen willst und es die Töne oder Programme nicht mehr findet. So war es bei mir mit dem Programm AUTOLOCK als ich meine Karte formatiert hatte war das Programm natürlich weg. Anschließend hatte ich nur noch Systemfehler als ich ins Menü wollte.

• Aber irgendwas ist komisch, manchne MMC wird sauber initialisiert beim aufstarten und andere wider nicht. Hab grosse Probs mit meiner 1GB und überhaupt keine mit meiner 64MB. Nur leider is die doch etwas klein. Kann da wer was dazu sagen ?

Hab gehört dass es mit der FW 15 besser werden soll, nur leider gibt es die erst nur für ganz wenige Versionen und natürlich nicht für mein SX1.

Kann man auch ne andere Version draufspielen, meine statt BRD retail z.B. international ? Und kann man nachher auch wieder downgraden ?

thanks for all .....

• Zu den Karten kann ich nix sagen, aber eine andere Firmware kannst du legal nicht draufspielen. Die Alte muss bis auf die Versionsnummer identisch mit der neuen sein. Wenn du die neueste Software haben willst, solltest du zum Update Partner gehen, die sind oft eine Version schneller als die Siemens Seite.

• Nimm eine inoffizielle 15er und update dann mit der offiziellen 15er. Dann hast Du die 15er, allerdings ist das nicht die O2-Version. Wenn Du auf den Music-DL verzichten kannst, würde ich die 15er nehmen.

VG
    Reddeer2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!