Was bedeutet die "1" auf dem Empfangsbalken?

• Hallo,

hab heute die neue E-Plus Vertragskarte in mein SL55 gelegt (vorher Vodafone).
    Nun steht oben links auf dem ersten Empfangsbalken die Zahl "1" (, was vorher nicht der Fall war).
    Hat jemand von Euch ne Ahnung, was die Zahl zu bedeuten hat? Dachte erst, irgendwas mit GPRS, kann aber nicht sein, da ausgeschaltet.
    In der Bedienungsanleitung ist auch nix zu finden...

Danke...

• Hi,

steht wahrscheinlich für Leitung 1 und ist normal. Die Leitung 2 könnte z. B. eine privat abgerechnete Nummer sein(bei einer Geschäftskarte).

tktk

• Hi

bei Eplus ist es für business kunden möglich 2 nummern auf eine karte zu schalten...das handy reagiert dann auf beide nummern... die nummer auf dem empfangsbalken ist die ausgehende leitung (wenn du nur eine hast zwangsweise die 1) das ganze ist ziemlich genial und gibts imho in d nur von eplus....kostet 2€ netto im monat mehr und du hast halt 2 nummern...sehr zufrieden damit siet paar monaten...k ich bin ausgeschweift...kurzfassung => nummer der ausgehenden Leitung...müsstest du irgendwo im menü umstellen können falls du zwei hast

Jet

• Die Sache mit den 2 Leitungen ist schon ne recht clevere Sache.
    Bei Siemens Geräten wird das mit der Zahl im "Netzbalken" angezeigt.
    Allerdings gibt es immer mal wieder das Problem das versehentlich durch Drücken der "0" war das glaube ich bei Siemens, und dann ein Softkey, die Leitung umgeschaltet wird und das Gerät oder das Netz dann für viele vermeintlich defekt ist.

Bahama

• Genau, über die Null kannst das nach dem drücken eines Softkeys umstellen. Sollte aber auch in ner Bedienungsanleitung stehen ;)

• Super, danke für Eure Antworten!

Ist tatsächlich so. Wenn ich die Null drücke, steht rechts im Display "Anschl.2" und ich kann dann auf Leitung zwei switchen. Probier ich dann zu telefonieren, kommt nur so eine Art Besetzt-Zeichen.

Ohne Euch wär ich da nie drauf gekommen (na gut, vielleicht wenn ich mir die E-Plus Bedienungsanleitung durchgelesen hätte. ;) )

Ihr seid :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!