Garantietausch: Aber welche Farbe bekomme ich jetzt?

• Da bei meinem Siemens S45i in titan der Vibra nicht ging, habe ich natürlich die Siemens Hotline angerufen und die haben gemeint, dass ich in 2-4 Tagen ein Swap Gerät bekomme. Nur leider habe ich vergessen ihm die Farbe meines S45i zu sagen. Er hat mich aber auch nicht gefragt gehabt. Was für eine Farbe bekomme ich denn jetzt? Normalerweise hätte er ja fragen sollen was für eine Farbe ich habe, und ich würde die gleiche bekommen. Oder ist das normal? Danke!

• Erkennen die an der IMEI-Nr.,
    nach die der Hotline-mitarbeiter nehme ich an gefragt hat.

War kürzlich bei mir mit ME45 und Austausch auchso.

• Die Farben werden immer 1:1 getauscht (ausser vielleicht bei limited Editions) Also würdest du, selbst wenn du wolltest, keine andere Farbe bekommen...

• Das war auch schon zu X35 Zeiten so,

ich hatte mir damals extra ein graues M35 gekauft ( inkl. Talkline Rechnung) was ich nicht wusste, die Ital. grauen Geräte waren identisch mit den deutschen Ms, beim Austausch hab ich dann ein blaues Deutsches bekommen (was mich sehr geärgert hat!)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Die IMEI habe ich ja angegeben! Okay danke euch! Wusste nicht, dass sie es so erkennen können! :D

Aber nicht jetzt meinen, das man an einer IMEI-Nummer selber die Farbe oder so erkennen kann.

Siemens schaut nur in einer Datenbank nach, welche Fertigungs-Daten zu dieser hinterlegt sind.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Siemens hat ne riesige weltweite Datenbank...nennen wir sie mal PICS

in der steht zu jeder IMEI (die ja einmalig ist) genau drin,

wann, wo, wiespät und auf welcher Linie, das Gerät, in welcher Variante (Netzanbieter / Farbe / SW-Version / etc) gebaut wurde, an welchen Kunden (nicht privat sondern größtenteils Großkunden und Netzbetreiber) es ausgeliefert wurde, wie oft es den Service durchlaufen hat und noch zig tausend andere Sachen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Achso, das wusste ich nicht! Aber dann wird die Farbe ja trotzdem an der IMEI erkennt, denn in der IMEI steht ja komplett alles über das Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!