Rückgaberecht etc. bei Kauf in Spanien

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    die haben sie zwar auch nicht, können sie aber angeblich bestellen und die wäre dann nächste Woche da. Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und hoffe, dass die auch wirklich liefern können.

Danke für den Link.

Wenn das nicht klappt, hab ich noch eine andere Adresse ausfindig gemacht. Die können direkt liefern, wollen aber 274€ für die Uhr. Ich werd dann erstmal ersteres abwarten.

Ansonsten würde ich mal die umliegenden Karstadt-Filialen abtelefonieren, die sind im Allgemeinen (was Citizen betrifft) ganz gut sortiert.

Gruß,
    Martin

• Ich habe mir auch eine Citizen aus Spanien gekauft, dummerweise leider die falsche Uhr (Quarz statt Automatik). Ich habe sie in Ebay bei einem gewerblichen VK per Sofortkaufen ersteigert. Bezahlt habe ich noch nicht. Besteht das Wiederrufsrecht denn auch ganz sicher?

Danke schonmal :)!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich habe mir auch eine Citizen aus Spanien gekauft, dummerweise leider die falsche Uhr (Quarz statt Automatik). Ich habe sie in Ebay bei einem gewerblichen VK per Sofortkaufen ersteigert. Bezahlt habe ich noch nicht. Besteht das Wiederrufsrecht denn auch ganz sicher?

Danke schonmal :)!

Falls du die Uhr auf deine Kosten zurücksenden mußt, schau am besten am bei http://www.posttip.de nach günstigen DHL-Alternativen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Rückgaberecht - Italien ?

+++ Und was ist mit Italien ? +++

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran.

Meine Freundin hat sich Schuhe in Italien bestellt (Warenwert 150,- €, Fracht 10,- €). Gekauft bei einem gewerblichen Dealer via eBay.

Es kam wie es kommen musste, die Schuhe passen nicht und in anderen Größen sind sie nicht verfügbar.

Muss meine Freundin diese Bestellung nun als Lehrgeld verbuchen, die Schuhe ggf. bei eBay Deutschland verkaufen - oder besteht hier auch ein Rückgaberecht und wenn ja, wie verhält es sich mit den Hin- und Rücksendekosten?

(Dass es nicht unbedingt intelligent war, sich die Schuhe "blind" in Italien zu bestellen, ist ihr mittlerweile bewusst! Dieser Aspekt kann hier bitte außen vor gelassen werden! :D )

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Der Verkäufer hat geantwortet.

Er nimmt die Schuhe unter folgender Bedingung zurück:

- ich soll das doppelte der Hinsendekosten (2*10 = 20,- EUR) sowie die Rücksendekosten (20,- €) tragen.

Gezahlt habe ich für den Versand nur 10,- €.

Nach meinem Empfinden müsste ich die 10,- € bezahlen und für den Rückversand selbst sorgen, aber wieso bitteschön 40,- € ?

Ist das richtig so?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!