Rückgaberecht etc. bei Kauf in Spanien

• Hallo zusammen,

eine kurze Frage.

Ich bin kurz davor mir in einem Spanischen OnlineShop eine Uhr zu kaufen, weil es diese in Deutschland irgendwie nicht mehr zu kaufen gibt.

Hinzu kommt noch, dass die Uhr in diesem Shop selbst mit Versand noch 10 € günstiger ist, als im günstigsten deutschen Shop.

Jetzt ist nur die Frage, wie das mit Zoll aussieht und vorallem, ob es auch bei Bestellungen in Spanien also der EU eine Art Rückgaberecht gibt, wenn was mit der Uhr nicht in Ordnung ist.

auf der Webseite habe ich nichts explizietes gefunden.

Falls das irgendwie mit zoll oder so wichtig sein sollte. Die Uhr kostet 215 € und der Versand 15 €. Ich hab zwar etwas angst vor einer Fälschung, aber der Shop macht einen seriösen Eindruck.

Vielleicht kennt ja auch jemand die Seite und kann das was zu sagen?!

http://www.newatch.com

Gruß, Ava

• 10 eur günstiger wenn du in nem spanischen shop bestellst? :eek: :eek: ;)

wenn du die uhr zurück schickst weil sie nicht gefällt bist du dann doch beim selben preis wie in dem günstigsten deutschen online shop...

und wenn sie kaputt ist oder ne macke hat musst du sie ja auch auf eigene kosten zurück nach spanien schicken...

gibt also nur theater und das ganze wegen 10 eur ist doch nicht wirklich den aufwand wert, oder?

:)

mfg Fresh

• Ich würde den Verdacht wagen, dass innerhalb der EU dein Zollproblem sekundär ist. :D

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• wie ich oben schon sagte ist die Uhr in ganz Deutschland nicht mehr verfügbar. Rein theoretisch wäre die Uhr hier 10 € teurer, wenn sie denn jemand liefern könnte.

Laut der Aussage von verschiedenen Händlern kommt auch vor März 2005 keine Uhr mehr rein. Deswegen Spanien.

• Darf man fragen, um welches Modell es speziell geht?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Auch wenn sich meine Kenntnisse des spanischen Rechts doch sehr in Grenzen halten, würde ich darauf tippen, dass der Shop ein Rückgaberecht hat, weil das Rückgaberecht letztendlich auf Europarecht zurückzuführen ist.

Denn auch unsere Regelungen über Fernabsatzverträge des BGB beruhen auf der Fernabsatzrichtlinie
    Diese ist auch in Spanien umgesetzt. Dort besteht ein Widerrufsrecht von 7 Tagen . Die Versandkosten werden nicht erstattet.

Zum Thema Spanien und Fernabsatz habe ich dir noch was rausgesucht:
    http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=27375

Edit: Auf der Website ist das in Spanien geltende 7 tägige Widerrufsrecht auch erwähnt.

Zitat

Our clients have 7 days after the arrival of the order in which to return the product if they are not satisfied with the purchase. The cost of the item will be refunded with the exception of the delivery expenses.

Diese Passage findest du im Abschnitt "Warranty"

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• super, vielen Dank!

bigblue

es handelt sich um eine Citizen BL7070-54G. Wie gesagt, angeblich bis März 05 nicht mehr zu bekommen. Hab gerade eine Mail von dem Spanier bekommen....er hat welche :)

EDIT: direkt noch eine Frage. Bei den Kosten für die Uhr aus Spanien ist noch VAT 16% = 37,00 Euros angegeben. sind das die deutschen 16% Mehrwertsteuer?

• Hast du Hier oder vielleicht schon mal bei Karstadt nachgesehen bzw. angerufen?

Spanien hat ebenfalls 16% Mwst.

• die haben sie zwar auch nicht, können sie aber angeblich bestellen und die wäre dann nächste Woche da. Ich hab das jetzt einfach mal gemacht und hoffe, dass die auch wirklich liefern können.

Danke für den Link.

Wenn das nicht klappt, hab ich noch eine andere Adresse ausfindig gemacht. Die können direkt liefern, wollen aber 274€ für die Uhr. Ich werd dann erstmal ersteres abwarten.

EDIT: die haben die nicht :( also doch mehr bezahlen...naja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!